• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keine GPS Tracks bei Aufzeichnungen mit WatchOS 7

dernbacher

Macoun
Registriert
28.12.10
Beiträge
120
Hi zusammen,

leider habe ich schon das Update auf WatchOS 7 bei meiner Apple Watch 5 gemacht. Seit dem funktioniert leider das Aufzeichnen von GPS Tracks nicht mehr. Die Aktivität wird ganz normal getrackt und ich sehe zum Beispiel beim Biken KM und HM auf der Uhr. Allerdings wird in der Fitness App die genaue Aufzeichnung einfach nicht mehr angezeigt. Wenn ich in andere Apps, bspw. Strava exportiere sehe ich dort auch nichts.

Ich habe heute die Uhr neu gekoppelt und das Backup eingespielt. Ein kurzer Test mit der Gehen Aktivität hat nichts gebracht, das Problem besteht immer noch. Es wird einzig und alleine die Stecknadel auf der Karte angezeigt, wo die Aktivität begonnen hat.

Hat noch jemand das gleiche Problem bzw eine Idee was ich noch tun könnte?

Viele Grüße
 

Niceshoot

Damasonrenette
Registriert
14.09.12
Beiträge
493
Du bist nicht der einzige mit dem Problem. Schau mal in die Sammelthreads von iOS 14 und WatchOS 7.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.675
Seltsamerweise funktioniert es bei mir einwandfrei unter iOS 14 und watchOS 7.

Ob‘s daran liegt, dass ich ne Watch mit LTE habe? Keine Ahnung.
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Funktioniert einwandfrei bei mir,
aber ich habe in Facebook gelesen, dass einige dasselbe Problem haben.
 

petbiede

Erdapfel
Registriert
21.09.20
Beiträge
3
Ich habe das idente Problem wie beschrieben auf einer Series 3 mit watchOS 7 - man sieht nur die Stecknadel und sonst nichts. In den Ortungsdiensten nachgesehen, da ist alles aufgedreht. Hat bis jetzt immer super funktioniert und es gab nie Probleme damit. Eindeutig ein SW-Fehler.
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.716
Daten sind vorhanden, werden nur nicht angezeigt (ich exportiere die Trainings mit RunGap zu Garmin, da seh ich die Strecke)
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Entkoppeln / Neukoppeln der Watch hat bei mir das Problem behoben.
 

dernbacher

Macoun
Registriert
28.12.10
Beiträge
120
Daten sind vorhanden, werden nur nicht angezeigt (ich exportiere die Trainings mit RunGap zu Garmin, da seh ich die Strecke)
Ich exportiere normalerweise meine Aufzeichnungen mit HealthFit aber auch dort zeigt es "keine GPS Daten" an. Wenn ich allerdings die Fahrt mit Workoutdoors aufzeichne hab ich in der App den kompletten Track wie immer.