• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keine Geburtstage in Kontakte?

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Hiho, eventuell ein dämliche Frage, aber mal schauen:

Wie kann ich Geburtstage mit in einen Kontakt im Adressbuch aufnehmen?
Meine aus Outlook Importierten vCards haben zum Teil den Geburtstag eingetragen, aber bei einem Kontakt ohne dieses Feld finde ich keine Möglichkeit den Geburtstag hinzu zu fügen.

Was mache ich falsch?

Danke für Info.
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Visitenkarte in der Menüleiste auswählen und mal unter der Rubrik "Feld hinzufügen" schauen, da gibt's auch das Geburtsdatum.

Gruß,

GByte

[EDIT]

Unter Einstellungen -> Vorlage kannst Du Dir auch einstellen wie eine Standard-Visitenkarte aussehen, bzw. welche Felder sie enthalten soll.

[/EDIT]
 
  • Like
Reaktionen: pcpanik

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Ah, danke, das war es, solange dieses Feld nicht in der Vorlage ist, kann ich es auch nicht auswählen. Merci.
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Eigentlich muss es nicht in der Vorlage sein, wenn Du oben am Bildschirmrand, in der Menüleiste zwischen Darstellung und Fenster, auf den Menüpunkt Visitenkarte klickst, öffnet sich ein Drop-Down-Menü, welches den Unterpunkt Feld hinzufügen beinhaltet und dort kannst Du das Feld Geburtstag für die jeweils aktive Visitenkarte auswählen, welches dann zu Dieser hinzugefügt wird, unabhängig von der Vorlage.

Gruß,

GByte