1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Keine Geburtstage in Kontakte?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von pcpanik, 29.08.08.

  1. pcpanik

    pcpanik Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    803
    Hiho, eventuell ein dämliche Frage, aber mal schauen:

    Wie kann ich Geburtstage mit in einen Kontakt im Adressbuch aufnehmen?
    Meine aus Outlook Importierten vCards haben zum Teil den Geburtstag eingetragen, aber bei einem Kontakt ohne dieses Feld finde ich keine Möglichkeit den Geburtstag hinzu zu fügen.

    Was mache ich falsch?

    Danke für Info.
     
  2. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    Visitenkarte in der Menüleiste auswählen und mal unter der Rubrik "Feld hinzufügen" schauen, da gibt's auch das Geburtsdatum.

    Gruß,

    GByte

    [EDIT]

    Unter Einstellungen -> Vorlage kannst Du Dir auch einstellen wie eine Standard-Visitenkarte aussehen, bzw. welche Felder sie enthalten soll.

    [/EDIT]
     
    pcpanik gefällt das.
  3. pcpanik

    pcpanik Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    803
    Ah, danke, das war es, solange dieses Feld nicht in der Vorlage ist, kann ich es auch nicht auswählen. Merci.
     
  4. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    Eigentlich muss es nicht in der Vorlage sein, wenn Du oben am Bildschirmrand, in der Menüleiste zwischen Darstellung und Fenster, auf den Menüpunkt Visitenkarte klickst, öffnet sich ein Drop-Down-Menü, welches den Unterpunkt Feld hinzufügen beinhaltet und dort kannst Du das Feld Geburtstag für die jeweils aktive Visitenkarte auswählen, welches dann zu Dieser hinzugefügt wird, unabhängig von der Vorlage.

    Gruß,

    GByte
     
  5. pcpanik

    pcpanik Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    27.01.08
    Beiträge:
    803
    Danke sehr, wieder was gelernt.
     

Diese Seite empfehlen