• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 9] Keine Funktion der Telefon-App nach Update

gi gi

Braeburn
Registriert
14.04.10
Beiträge
45
Hallo!
Ich habe ein Problem mit meinem Iphone 5, welches aufgetreten ist nach dem Upgrade auf iOS 9. Nach Start der Telefon App lässt sich keine Funktion ausführen.
Es erscheint zwar die normale Telefon-Startseite, aber ich kann weder einen Kontakt auswählen, noch Rauf- und Runterscrollen, noch Favoriten, Anrufliste, Ziffernblock oder Voicemail auswählen.
Es werden auch keine Bilder meiner Favoriten angezeigt. Interessanterweise lässt sich auch in den Einstellungen die Rubrik Telefon nicht aufrufen. Ich kann Anrufe entgegen nehmen und auch Personen anrufen, wenn ich die Kontakte über das Adressbuch oder die Suchfunktion aufrufe. Weder mehrmaliges Ein-/Ausschalten, Homebutton+Standbytaste-Drücken, noch ein Neuaufziehen von iOS 9 mit anschließendem Wiederherstellen via Backup konnten das Problem beseitigen.

Jetzt weiß ich leider nicht mehr weiter.
Ich wäre dankbar über einen Tipp.
 

sonja0

Erdapfel
Registriert
28.09.15
Beiträge
1
Ich habe exakt das gleiche Problem. Update auf iOS9, kurze Zeit später TelefonApp außer Funktion. Zunächst konnte das Problem noch mittels Soft-Reset behoben werden - trat aber bald wieder auf. Mittlerweile hilft das auch nicht mehr. Telefonieren kann ich jetzt nur noch mit Hilfe von Siri. Ich hoffe es gibt bald ein Update das dieses Problem behebt.