• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Keine Freigaben mehr im Finder

Polux

Golden Delicious
Registriert
24.08.09
Beiträge
11
Hallo, ich habe leider folgerndes Problem.:
Seit heute werden bei mir keine anderen Rechner im Netzwerk mehr im Finder angezeigt.
Ich kann mich nur noch per Apfel+K mit den einzelnen Rechnern verbinden. Auch unter durchsuchen findet er keine Rechner im Netz. Unter Leopard hatte ich dieses Problem schon, war aber dann durch das Update auf SL (cleane Installation) gelöst. Habe mich schon gefreut das es unter SL so einfach war und die anderen Rechner automatisch im Finder zu sehen waren. Ich hoffe jemand von euch hat einen Tipp für mich.

Edit: Nach einem Neustart des Windows-PCs (!!) sehe ich allle Rechner wieder im Finder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Polux

Golden Delicious
Registriert
24.08.09
Beiträge
11
mittlerweile hilft auch kein neustart mehr. kann das ding nur über apfel+k erreichen. nen ip scan mit ipscanner zeigt mir übrigens unknown-hidden-device an.
 

.maxx

Auralia
Registriert
10.06.07
Beiträge
200
Habe selbiges Problem, welches unter Leopard nicht bestand. Kann einer helfen?
 

corsa12

Jamba
Registriert
20.11.07
Beiträge
59
habe so ein ähnliches problem mit den freigaben auf der time capsule (multiuser).
es scheint als hat man das thema freigaben unter snow leopard total verschlimmbessert...
 

stefanissimus

Erdapfel
Registriert
04.12.09
Beiträge
5
Hallo!
habe das gleiche Problem, welches unter Leopard definitiv noch nicht da war!! :(
Bitte um HIlfe!

mfg.
 

stefanissimus

Erdapfel
Registriert
04.12.09
Beiträge
5
soda..
hab das Problem zumindest für mich halbwegs zufriedenstellend gelöst. Die Lösung ist relativ simpel. Einfach ein neues Konto am Mac anlegen und plötzlich sehe ich wieder alle Freigaben. Jetzt muss ich nur noch im System wühlen um den Unterschied zwischen meinem Personal account und dem Gastaccount zu finden!!

mfg.