• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keine Fensteransicht "Systemeinstellung" OSX 10.5.4

wwjd

Gast
Hi Leute

Etwas eigenartiges:
Beim klicken auf die Systemeinstellung öffnet sich kein Fenster.
Keine Icons, nichts. Was kann ich bloss tun. Hat jemand nen Tipp??
Wäre echt froh darum.

Beste Grüsse
Jack
 

Dr.Apfelkern

Jerseymac
Registriert
18.04.07
Beiträge
454
Das Programm wieder schließen und einfach neu öffnen. Dieser Fehler trat auch bei mir schon sehr oft auf nach dem ich z.B. Netzwerkeinstellungen geändert habe und das Programm per Klick auf den Schließen-Knopf oben im Fenster links beenden wollte. Das Programm beendete sich einfach nicht, nur das Fenster schloss sich. Wenn man nun natürlich erneut unten im Dock auf Systemeinstellungen klickt, tut sich gar nichts, da ja kein Fenster offen ist. Das ist sicher ein Bug der so noch nicht von Apple bemerkt wurde. Aber wenn es keiner sagt, wird er auch nie beseitigt werden. Also schön, dass du diesen Fehler hier mal ansprichst.
 

wwjd

Gast
Hi Apfelkern
Ich hab schon alles Mögliche gemacht: Neugestartet, das Icon aus dem Programmordner auf's Dock gezogen etc.
Kein Erfolg. Kein Fenster mit Inhalt öffnet sich.
 

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
Wie siehts aus, wenn du alt+f3, alt+f4 oder alt+f2 drückst? So kommt man direkt zu den Systemsteuerungspunkten.
 

wwjd

Gast
Tut sich nicht's.
Weiss nicht, ob ich in den Syst.einst. die F-Tasten aktiviert habe, ich kann die Einstellungen nicht durchführen. Echt frustrierend.