1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Keine Fensteransicht "Systemeinstellung" OSX 10.5.4

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von wwjd, 11.07.08.

  1. wwjd

    wwjd Gast

    Hi Leute

    Etwas eigenartiges:
    Beim klicken auf die Systemeinstellung öffnet sich kein Fenster.
    Keine Icons, nichts. Was kann ich bloss tun. Hat jemand nen Tipp??
    Wäre echt froh darum.

    Beste Grüsse
    Jack
     
  2. Dr.Apfelkern

    Dr.Apfelkern Jerseymac

    Dabei seit:
    18.04.07
    Beiträge:
    454
    Das Programm wieder schließen und einfach neu öffnen. Dieser Fehler trat auch bei mir schon sehr oft auf nach dem ich z.B. Netzwerkeinstellungen geändert habe und das Programm per Klick auf den Schließen-Knopf oben im Fenster links beenden wollte. Das Programm beendete sich einfach nicht, nur das Fenster schloss sich. Wenn man nun natürlich erneut unten im Dock auf Systemeinstellungen klickt, tut sich gar nichts, da ja kein Fenster offen ist. Das ist sicher ein Bug der so noch nicht von Apple bemerkt wurde. Aber wenn es keiner sagt, wird er auch nie beseitigt werden. Also schön, dass du diesen Fehler hier mal ansprichst.
     
  3. wwjd

    wwjd Gast

    Hi Apfelkern
    Ich hab schon alles Mögliche gemacht: Neugestartet, das Icon aus dem Programmordner auf's Dock gezogen etc.
    Kein Erfolg. Kein Fenster mit Inhalt öffnet sich.
     
  4. deckl

    deckl Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    627
    Wie siehts aus, wenn du alt+f3, alt+f4 oder alt+f2 drückst? So kommt man direkt zu den Systemsteuerungspunkten.
     
  5. wwjd

    wwjd Gast

    Tut sich nicht's.
    Weiss nicht, ob ich in den Syst.einst. die F-Tasten aktiviert habe, ich kann die Einstellungen nicht durchführen. Echt frustrierend.
     

Diese Seite empfehlen