• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[watchOS 6] Keine Favoriten nach Updates (LTE Watch)

mac-alex_2003

Granny Smith
Registriert
29.02.20
Beiträge
13
Hallo,

leider habe ich in den deutsch- und englischsprachigen Foren nichts zu meinem Problem gefunden. Evtl. hat jemand ja schon das selbe Problem gehabt.

Nach jedem Update meiner Apple Watch 5 / 44 / LTE mit O2 Zugang funktionieren die Favoriten in der Telefonat nicht mehr:
Watch per Bluetooth mit iPhone 8 verbunden => Favoriten sind vorhanden
Watch per LTE online, iPhone auf Flugmodus, Bluetooth am iPhone aus => Favoriten sind aufgelistet, aber mit dunkelgrauer Schrift und inaktiv bzw. werden wenn man die Favoriten geändert hat eben von weiß auf grau gewechselt.

Dies äußerst sich dann auch darin, dass man per Siri die Telefonfunktion der Watch nicht steuern kann. Nach "Hey Siri, rufe xxxx an" kommt erst nichts, dann eine Meldung, dass es Probleme gibt.

Mehrfaches An-/Ausschalten der iPhone/Watch Verbindung ändert hier nichts, Neustart der beiden Geräte auch nicht.

Die einzige Lösung, die mir auch die Hotline genannt hat, ist ein entkoppeln und neu koppeln der Watch.
Auch dann tritt das Problem jedoch ebenfalls noch auf. Hier hilft dann das Aufrufen der Favoriten im mit dem iPhone verbundenen Zustand. Dann am Telefon alle Verbindungen deaktivieren und die Favoriten an der Watch geöffnet lassen. Mit etwas Glück bleiben die Favoriten aktiv/mit weißer Schrift. Dies funktioniert u.U. nicht beim ersten mal, sondern muss ein paar mal gemacht werden.

Sind die Favoriten im reinen LTE-Betrieb einmal aktiv, so bleiben sie dies auch und Siri funktioniert ebenfalls wieder normal.

Hat jemand denn das selbe Problem bzw. sogar eine Lösung? Es kann ja nicht sein, dass nach jedem (!) Update man einen solchen Aufwand betreiben muss inclusive Kreditkarten neu hinterlegen etc.

Viele Grüße
Marc
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Lässt du deine Kontakte in der iCould synchronisieren?
 

mac-alex_2003

Granny Smith
Registriert
29.02.20
Beiträge
13
Ja. Kontakte laufen alle über verschiedene iCloud Accounts wobei der Fehler bei allen auftritt. Auf dem iPhone sind die Favoriten aber alle da.