1. Mach mit bei unserem Weihnachtsbanner-Wettbewerb 2019 --> klick!
    Information ausblenden
  2. Am Mittwoch, dem 27.11.19 ab ca. 10:00 Uhr werden wir eine größere Server-Wartung vornehmen. Das Forum und das Magazin werden bis Freitag, dem 29.11.19 Mittags (wenn alles gut geht) nicht erreichbar sein.
    Information ausblenden

[AW 4] Keine Erinnerungen auf der AppleWatch

Dieses Thema im Forum "Apple Watch und watchOS" wurde erstellt von neo70, 29.09.19.

  1. ottomane

    ottomane Roter Winterkalvill

    Dabei seit:
    24.08.12
    Beiträge:
    11.510
    Ich habe den auch dort.
     
  2. neo70

    neo70 Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    21.01.13
    Beiträge:
    1.441
    Interessant. Ich kann wie gesagt keine erstellen. Egal auf welche Art.
    Also wird da noch was kommen in Form eines Updates.
    Ich denke im Oktober mit der finalen Version von Catalina oder auch früher.
     
  3. neo70

    neo70 Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    21.01.13
    Beiträge:
    1.441
    Es ist ein Drama. Ich hatte die Hoffnung, dass wenn MacOS Catalina offiziell verteilt wurde, dass dies dann auch Auswirkungen auf meine AufgabenApp auf meiner AW 4 hat.
    Leider nicht. Ich kann weiterhin keine Aufgabe erstellen noch klappt der Sync vom iPhone.

    Die Aufgaben werden zwischen iPhone, iPad und Mac wie gewohnt abgeglichen. Auf meiner AW steht bei Heute, Geplant und Alle alles auf 0.
    würde ja nix sagen, wenn auf der AW eine Beta installiert gewesen wäre oder mit sonstigen Apps zugemüllt ist. Dem ist aber nicht so. Alles Standard und offizielle Updates.

    Hat da jemand das gleiche Problem?

    Was könnte ich tun? Was passiert mit meinen Daten, wenn ich die Watch zurücksetze und wieder anmelde? Alles danach wieder vorhanden?

    Apple Watch Series 4 mit WatchOS 6.0.1
     
  4. jsoul

    jsoul Königsapfel

    Dabei seit:
    25.08.08
    Beiträge:
    1.209
    Da fällt mir nur ein die AW einmal zu Entkoppeln und wieder erneut Koppeln. Daten gehen nicht verloren, da ein Backup erstellt wird, aus dem du die AW dann wiederherstellen kannst.
     
  5. R32er

    R32er Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    12.06.12
    Beiträge:
    1.378
    Das entkoppeln hat bei mir heute nichts gemacht. Aber nach dem Update auf 6.0.1 geht es jetzt und wird wieder synchronisiert!
     
  6. neo70

    neo70 Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    21.01.13
    Beiträge:
    1.441
    Danke für die Info. Das macht mein Problem leider nicht besser, da ich ja schon 6.0.1 vom ersten Tag an bereits installiert habe.
     
  7. neo70

    neo70 Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    21.01.13
    Beiträge:
    1.441
    Hat sich etwas daran geändert oder weiterhin kein Sync?
     
  8. neo70

    neo70 Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    21.01.13
    Beiträge:
    1.441
    Sorry, damit hat sich meine letzte Frage auf einen älteren Beitrag von Dir ja erledigt. Der Sync scheint seit dem Update ja zu funktionieren. Warum auch immer bei mir nicht
     
  9. R32er

    R32er Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    12.06.12
    Beiträge:
    1.378
    Ich muss korrigieren. Ich hatte nach dem entkoppeln tatsächlich noch gar nicht 6.0.1 drauf. Also hat das entkoppeln die Lösung gebracht. Der Sync funktioniert jetzt wieder.

    Hast du das schon versucht ?
     
  10. neo70

    neo70 Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    21.01.13
    Beiträge:
    1.441
    Nein noch nicht. So wie ich das verstanden habe, gehen mir keine Daten auf der Watch verloren, korrekt?
    Hast Du von der Smartphone App entkoppelt und wieder neu gekoppelt?
     
  11. neo70

    neo70 Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    21.01.13
    Beiträge:
    1.441
    Hat alles geklappt. Entkoppeln und neu Koppeln war dann die Lösung.
    Wie von  gewohnt verlief dies reibungslos und automatisch .
    Alle Daten wurde gesichert und wiederhergestellt
     
  12. R32er

    R32er Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    12.06.12
    Beiträge:
    1.378
    Siehst du geht doch;)
     
  13. neo70

    neo70 Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    21.01.13
    Beiträge:
    1.441
    Jup! Manchmal muss man mutig sein
     
  14. achim007

    achim007 Erdapfel

    Dabei seit:
    31.10.13
    Beiträge:
    3
    Ich habe dieses Problem.


    Hallo Leute,
    Nutze eine Apple Watch vier und ein iPhone 11 Pro. Seit einiger Zeit sind bei mir auf beiden Geräten die aktuellste Software installiert. Mein Problem ist Etwas komplex, mir ist die letzten Tage aufgefallen dass meine Apple Watch keine Kalender Termine mehr erinnert. Sobald ich auf dem iPhone einen Kalendertermin erstelle, Wird dieser auch sofort auf der Apple Watch angezeigt. Bis vor einiger Zeit vibriert auch meine Apple Watch wenn ein Termin ansteht. Muss gleich dazu sagen ich habe keine Änderungen an den Einstellungen vorgenommen. Nun ist es so das wenn ich die Apple Watch tragen oder diese aktiv habe vibriert oder erinnert mich mein iPhone auch nicht mehr an den Termin. Ich sehe zwar auf dem iPhone noch das Pop-up mit dem Termin jedoch kommt keine Erinnerung keine Vibration oder Erinnerung weder vom iPhone noch von der Apple Watch. Sobald ich wie gesagt die Apple Watch ablegen oder ausschalte erinnert mich mein iPhone wie bisher einwandfrei an den Termin sowohl mit Ton oder auch Vibration. Ich habe die Apple Watch mehrfach komplett gelöscht zurückgesetzt entkoppelt etc. Alles hat leider nichts gebracht. Ich habe noch mal alle Einstellungen im Detail geprüft finde hier keinen Fehler kein Problem kriege den Uhr nicht mehr dazu mich bei Kalendereinträgen zu erinnern. Ich nutze als Termin Kalender Google aber auch hier hat sich die letzten Jahre keine Änderung ergeben. Ich bin derzeit absolut mit meinem Latein am Ende hat jemand von euch noch eine Idee was ich machen könnte prüfen könnte wie auch immer? Ich sage vielen lieben Dank im Voraus für eure Tipps und Ideen