• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keine Emails abrufbar

Alejandro

Transparent von Croncels
Registriert
08.10.05
Beiträge
306
Hallo,
ich habe heute in der Firma meines Onkels meine Diplomarbeit angetreten. Mittlerweile kann ich mich schonmal ins Internet enwählen - wie ihr seht. Nur meine Emails kann ich leider nicht abrufen.
Ich befinde mich mit dem Rechner im firmeninternen Netzwerk und habe einen Benutzeraccount (erfordert Kennwort für Proxyserver). Wie kann es denn sein, dass ich ins Internet komme, aber meine Emails nicht abrufbar sind?
Kann ich da schnell was umstellen?
 

morten

Gast
Alejandro schrieb:
Wie kann es denn sein, dass ich ins Internet komme, aber meine Emails nicht abrufbar sind?
Kann ich da schnell was umstellen?

Viele Firmen sperren diverse Seiten, damit sich die Mitarbeiter nicht im Internet rumtreiben. Frag mal den Commander hier aus dem Forum :p

Du kannst daran so leicht nichts ändern. Das liegt an den Servereinstellungen eures Netzwerkes.
 

Alejandro

Transparent von Croncels
Registriert
08.10.05
Beiträge
306
Ich glaube, das ist ein Missverständnis.
Ich kann ins Internet.
Ich kann NICHT Emails abrufen. Das muss doch gehen. Gesperrt ist da nichts.
 

morten

Gast
Alejandro schrieb:
Ich kann NICHT Emails abrufen. Das muss doch gehen. Gesperrt ist da nichts.

Dann sind deine 'POP'-Einstellungen falsch.
Oder gmx, web.de, freenet ist einfach gesperrt.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.098
Alejandro schrieb:
Ich glaube, das ist ein Missverständnis.
Ich kann ins Internet.
Ich kann NICHT Emails abrufen. Das muss doch gehen. Gesperrt ist da nichts.
Stellt sich die Frage: Womit willst Du sie eigentlich abrufen? Via Mailprogramm? Oder willst Du direkt auf der Homepage (z.B. gmx oder web.de) Deinen Account ansehen und die Seite ist gesperrt?

Gruß,
Nathea
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

es gibt da haufenweise Möglichkeiten:

a) du nutzt T-Online - da ist eh alles anders
b) du nutzt United Internet, sprich 1&1/Schlund/GMX - da ist im Moment eh alles katastrophal was eMail angeht
c) Nur weil Du Internetverbindung hast, mußt Du noch keine Mails empfangen können - das kann Dir der Netzadmin deiner Onkelsfirma ganz hübsch abgewöhnen. Das ist eine lapidare Filterregel. Das ist's was morten Dir sagen wollte.

Gruß Stefan
 

iTisch

Ontario
Registriert
05.01.04
Beiträge
346
Alejandro schrieb:
Ich befinde mich mit dem Rechner im firmeninternen Netzwerk und habe einen Benutzeraccount (erfordert Kennwort für Proxyserver). Wie kann es denn sein, dass ich ins Internet komme, aber meine Emails nicht abrufbar sind?
Hi,

wenn man in einem Firmennetz von einem Proxy Server spricht, ist in den meisten Fällen ein HTTP Proxy gemeint. D.h. das Du über diesen Proxy Server im Internet surfen kannst, jedoch nicht, das Du auch andere Protokolle (wie z.B. POP oder IMAP, die für den "Mailverkehr" gedacht sind) nutzen kannst.
Vielleicht hast Du ja Deinen Mail Account bei einem Provider, der Dir auch ein Web Frontend (GMX, .mac, etc) zur Verfügung stellt. Das sollte dann funktionieren...

Cheers,

Michael
 

Alejandro

Transparent von Croncels
Registriert
08.10.05
Beiträge
306
Aha, dann weiß ich wohl woran es liegt. Danke für die vielen Antworten.
Es handelt sich tatsächlich um einen HTTP Proxy.
Leider haben nicht alle Anbieter meiner Email- Accounts ein Internet Frontend. Und gerade der wichtigste bietet das nicht an. Naja, muss ich mal sehen, wie ich dann in den nächsten Wochen an meine Mail komme.