• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keine eingehenden SMS

Pampelmuse

Macoun
Registriert
11.10.07
Beiträge
120
Hallo,
nachdem ich ein 1.1.1-iphone auf 1.0.2 "downgegradet" hatte und mittels IPSF telefonierfähig gemacht habe, fiel mir auf, dass ich absolut keine SMSe empfangen kann. Versenden klappte bestens.
Dann fand ich im Web den Tipp, ich solle das Baseband auf 3.14.08 "downgraden". Habe ich auch gemacht und seitdem kann ich auch SMSe (übrigens T-Mobile D) empfangen.
Ausnahme: SMSe von Absendern mit Buchstabenkennung statt Ziffern (z.B.: Voicemail-Notification, SMS aus dem Web etc.)

Wenn ich nun wieder auf 1.1.1 upgrade, wird ja vermutlich wieder das BB 4.01 eingespielt und ich habe damit wieder mein SMS-Problem.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem SMS-Empfang?
Ist der Upgrade auf 1.1.1 automatisch mit dem BB-Upgrade auf 4.01 verbunden?

Danke für eure Hilfe.