• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keine Eingabegeräte unter Parallels

rutherford98

Golden Delicious
Registriert
06.09.07
Beiträge
7
Hallo Community
gestern ist mein Paket von Amazon gekommen und eine Version von Parallels 3.0 lag darin. Leider will es aber nicht so wie ich will. Ich habe mir einen Windows XP Partition unter Bootcamp eingerichtet SP2 ist installiert. Windows XP funzt normal gebootet prima. Jetzt habe ich Parallels installiert, um die XP Partition auch mal schnell ohne Neustart unter Mac OS booten zu können. Ich habe mir also eine VM dafür angelegt und die Partition wird auch wunderbar gebootet, doch leider habe ich keine Maus und keine Tastatur unter XP. In der Anleitung von Parallels steht das das suchen eine Weile dauern kann aber leider tut sich nichts mehr und ich kann keinerlei Eingaben machen. Hat jemand eine Lösung für mein Problem bzw. ein ähnliches ? Alle Versionen sind übrigens auf dem aktuellen Stand.

Grüße Torben
 

JuvenileNose

Pomme Etrangle
Registriert
27.12.03
Beiträge
901
Mit der Einbindung der Bootcamppartition habe ich keine Erfahrung. Daher habe ich nur die Idee, dass Du noch nicht die Parallels Tools installiert hast. Die findest Du in den Menus, weiß nicht mehr wie das heißt, da ich Parallels heute von der Platte geschmissen habe.
 

rutherford98

Golden Delicious
Registriert
06.09.07
Beiträge
7
Hmm also leider kann ich Parallels Tools nicht installieren, wenn ich die Installation über den Menüeintrag anstoße, sehe ich unter meinem gebooteten XP einen kurzen Momant die Sanduhr und dann passiert gar nichts mehr. Müßte sich denn ein Dialog oder etwas ähnliches öffnen ? XP kann auch nicht abgeschmiert sein weil es nach einiger Zeit den Bildschirmschoner aktiviert. Da ich keine Eingabegeräte habe kann ich keine Aktion provozieren. Jemand ne Ahnung was das sein könnte ?

Grüße Torben