• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keine ".ds-store" auf Netzlaufwerken

Power-Kiddy

Erdapfel
Registriert
12.07.09
Beiträge
4
Hallo!

OS X 10 schreibt beim Zugriff in jedes Verzeichnis zwei Dateien ".ds-store" und ??

Kann man das abstellen. Ich möchte das nicht. Nicht auf den Netzlaufwerken.

Dank Dir!
Kiddy!
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Lad dir die Erweiterung für die Systemeinstellungen Secrets runter. Dort kann man unter Finder genau das einstellen!
 

robert11

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.01.09
Beiträge
317
Bei mir schreibt mein Mac außerdem immmer noch zusätzlich jede Datei NOCHMAL als
unsichtbare Datei. Diese ist zwar nicht Original so groß, aber dennoch störend.

Benutze Paragon NTFS.

cheers
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Das ist der Source-Fork. Hier werden Einstellungen wie das Standardprogramm oder Spotlight Infos hinterlegt.

"Einfache" Windows-User sehen diese normalerweise nicht, da sie (zumindest auf FAT32) zusätzlich für diesen als unsichtbar markiert ist. Wenn man das im Explorer (unter Windows) abstellt, da sieht man sie leider auch.
 

robert11

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.01.09
Beiträge
317
Das ist der Source-Fork. Hier werden Einstellungen wie das Standardprogramm oder Spotlight Infos hinterlegt.

"Einfache" Windows-User sehen diese normalerweise nicht, da sie (zumindest auf FAT32) zusätzlich für diesen als unsichtbar markiert ist. Wenn man das im Explorer (unter Windows) abstellt, da sieht man sie leider auch.

Eben genau. Ein gscheiter Windows User hat meistens auch unsichtbare Dateien auf sichtbar.
Und das ganze kann man nicht verhindern?


cheers
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Nein. Meines Wissens nicht.

.DS_Store kann man wie waschbär123 schon sagte, mit Secrets verhindern.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Ein gscheiter Windows User hat meistens auch unsichtbare Dateien auf sichtbar.
Ehrliche Politiker.
Diätschokolade.
Umweltfreundliche Zwölfzylinder.
Potentielle Risiken.
Dickmachende Zucker-Ersatzstoffe.
Sonnenschutzcreme mit Lichtschutzfaktor 60.
[SIZE="-2"](Man rechne einfach mal nach, wie lange man damit "intensive Sonnenstrahlen" aushalten kann...)[/SIZE]
Werbefinanziertes "Free-TV".
Wirtschaftliches Negativwachstum.
Profisport.
Fruchtsaftgetränke mit mindestens 100% Fruchtsaftgehalt (erhältlich bei McDünnpfiff!).
"Quantensprünge", die Geschichte schreiben.

Und nun: "Gscheite Windows User."
(und: "...unsichtbare ...auf sichtbar...")

Soll ich das jetzt ganz oben in die Liste einfügen oder einfach dranhängen?
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Und nun: "Gscheite Windows User."
Soll ich das jetzt ganz oben in die Liste einfügen oder einfach dranhängen?
Darf ich ehrlich sagen? In die Tonne klopfen, weil das Umfeld der meisten Menschen durch Microsoft geprägt ist und diese deshalb nichts anderes kennen. Was dann wiederum zur Folge hat, dass es viele Programme nur für Windows gibt. Und das erklärt, wieso viele am Arbeitsplatz mit einem PC zurechtkommen müssen. Und das wiederum…:-D
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Ein fortgeschrittener User sollte mit jedem System zurechtkommen, dass einigermaßen läuft. Ja, dazu gehört auch Windows…