1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Keine Drucker unter Bootcamp, aber VMware

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von slownick, 17.10.09.

  1. slownick

    slownick Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.10.09
    Beiträge:
    9
    Hey Freunde, ich habe ein Problem, habe gerade Win 7 x64 drauf gemacht und benutze das mit Bootcamp udn VMware. Unter VMware habe ich ganz normal alle PDF- und normalen USB-Drucker. Unter BC stimmt jedoch irgendwas nicht, denn dort wird mir nix angezeigt. Will ich etwas hinzufügen, bekomme ich einen Fehler, das der "druckspoolerdienst" gestartet werden muss. Starte ich diesen manuell (denn er ist wirklich immer aus), dann hilft dies auch nicht weiter. Mir ist mal bei PDF-Erstellen unter VMware alles abgeschmiert, kann das irgendwie die Treiber für Bootcamp durcheinander gebracht haben und was kann ich machen?
     
  2. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    Nutzt du die Bootcamp Partition unter VmWare oder nutzt du unterschiedliche Installationen? PDF-Erstellung läuft mit Ghostscript Treibern. Die sollten bei beiden Varianten keine Probleme verursachen. Welches Programm nutzt du dafür? USB Treiber unter Bootcamp mal neu installiert?

    mfg
    paule
     
  3. slownick

    slownick Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.10.09
    Beiträge:
    9
    ja ich nutze eine installation für beides. Ich habe ganz viel Treiber im Druckermenü, also USB-Drucker, Acrobat und PDF24 etc. alle werden brav unter VMware angezeigt, aber irgendwas ist eben dann unter bootcamp defekt. Liegt also nicht nur an den USB-Teiber, da ja auch Acrobat & Co. nicht angezeigt werden und ja dieser druckspoolerdienst auch nicht funktioniert. Ich kann auch BC auch keine neuen Drucker hinzufügen, es bricht immer mit nem Fehler ab. irgendwas muss also beim Druckerkrams unter BC anders laufen.
     
  4. slownick

    slownick Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.10.09
    Beiträge:
    9
    Problem gefunden. Es waren die Drucker Treiebr von VMware, die zu Problemen geführt haben und auch dazu, das der Druckspoolerdienst ständig wieder deaktiviert wurde. Also VMware Tools deinstalliert und neu installiert, OHNE die Treiber, Jetzt läuft alles und auch unter VMware habe ich Drucker, da ja unter Bootcamp Treiber installiert wurde.
     

Diese Seite empfehlen