1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Keine Drucker mehr seit 10.4.9

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von vangto, 18.03.07.

  1. vangto

    vangto Fießers Erstling

    Dabei seit:
    12.11.06
    Beiträge:
    131
    Hallo, ich habe vor kurzem ebenfalls auf 10.4.9 geupdatet (über Apple-SW Update). Gestern wollte ich ein Dokument drucken, dies war leider nicht möglich da alle Drucker gelöscht wurden.

    Ok, dachte ich, kein Problem, das hinzufügen ist beim Mac ja ein kinderspiel. Der Drucker wurde auch richtig erkannt und ich klickte auf Hinzufügen, stattdessen das der Drucker installiert wurde, kam ein Fenster mit einem Error "server-error-service-unavailable".

    Das gleiche bei anderen Druckern. Egal ob Direkt über USB oder Bonjour oder Apple-Talk. Das Combo-Update von 10.4.9 hab ich auch schon draufgespielt um zu testen ob es da evtl. Probleme gab.

    Zugriffsrechte habe ich auch schon repariert, ohne Erfolg.

    Wäre um Hilfe sehr dankbar!

    Gruß
     
  2. LadeSchale

    LadeSchale Gast

    Upps, das sieht nicht gut aus.
    Da läuft der Druckerdienst nicht mehr ... und lässt sich auch nicht mehr starten, an so einem Fehler hat ich auch schon mal herumgeknabbert, war aber noch unter Panther.
    Naja schön zu wissen das es unter Tiger auch noch passieren kann. :-D
    Derzeit die einzige Hilfe die ich anbieten kann:
    System unter Beibehaltung der Benutzerdaten neu installieren.

    Aber wenn du noch ein wenig wartest, hat vielleicht jemand anderes hier noch eine bessere Lösung.
     
  3. Indigo0815

    Indigo0815 Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    05.01.05
    Beiträge:
    932
    Hallo,

    ich hatte mal ein ähnliches Problem, bei einem früheren
    Tiger-Update (10.4.7 oder so).
    Nach dem Combo-Update funktionierte mein Canon Pixma iP 3000
    nicht mehr.
    Ich löste das Problem, in dem ich mir den Treiber von der Canon-Page
    für meinen Drucker runtergeladen & installiert habe.

    Ob das die Lösung für dein Problem ist, kann ich aber nicht 100%-tig garantieren.
     
  4. LadeSchale

    LadeSchale Gast

    Ok, laut dieser Meldung hier lässt sich der Fehler evtl. mit dem Printer Setup Repair Programm beheben. Wenn das nicht hilft sollen die CUPS-Treiber neu installiert werden. Jedoch sind das nicht die Originaltreiber von Apple, es könnten daher bestimmte Funktionen dann anders aussehen oder gar nicht existieren.
    Das sicherste bleibt letzten Endes eben nur die Neuinstallation des Systems.
     
  5. vangto

    vangto Fießers Erstling

    Dabei seit:
    12.11.06
    Beiträge:
    131
    Auf neuinstallieren habe ich eigentlich wenig lust :(. Das mit den Treibern werde ich probieren!
     
  6. vangto

    vangto Fießers Erstling

    Dabei seit:
    12.11.06
    Beiträge:
    131
    Vielen Dank! Das Tool werde ich mal probieren!
     
  7. vangto

    vangto Fießers Erstling

    Dabei seit:
    12.11.06
    Beiträge:
    131
    So ich habe es nun über CUPS gelöst. Mal sehen ob alles funktioniert. #Danke für Hilfe!
     

Diese Seite empfehlen