1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

keine Downloads und Safari 64 bit - nach Snow Leopard update

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von skuZz, 29.08.09.

  1. skuZz

    skuZz Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    30.12.07
    Beiträge:
    377
    Hi Community,

    ich kämpfe seit dem Snow Leopard update mit einem sehr merkwürdigem Problem:
    Ich kann keine datei mehr herunter laden. Sobald ich auf einen Download-Link klicke erscheint ein neuer Tab, der sich dann tot läd; es passiert also gar nichts.
    Rechtsklick "Verknüpfte Datei Laden unter" funktioniert tadellos, ist aber sehr unkomfortabel.

    Hat Jemand vll das selbe Problem und hat schon eine Lösung gefunden? Bin für jeden Tip dankbar!


    Edit: Überschrift ist vll etwas verwirrend, aber ich meine Natürlich Safari 32 bit, das System ist in 64 bit ;)

    GRUß
     
    #1 skuZz, 29.08.09
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.09
  2. Denik

    Denik Jonagold

    Dabei seit:
    29.09.08
    Beiträge:
    22
    Warum startest du Safari in 32bit? Hast du es mal unter 64 bit probiert?

    Wenn du SL als Update drüber gezogen hast kann schon eher was schief gelaufen sein. Ich habe alles neu aufgesetzt und bei mir funktioniert alles.

    Evtl. bringt eine gesonderte Installation von Safari etwas...
     
  3. cubeasic

    cubeasic Carola

    Dabei seit:
    25.08.08
    Beiträge:
    111
    Hallo,

    ich habe das gleich Problem, sowohl im 32- als auch im 64 bit-Modus.
    Allerdings bin ich bis grade eben noch nicht draufgekommen, dass man mit "sichern unter..." die Dateien trotzdem laden kann.

    Symptome:

    Nach Anklicken eines Downloadlinks:
    Es erscheint ein schwarzer Bildschirm, sonst passiert nichts.
    Browser-übergreifend bei Firefox (hier: weißer Bildschirm) und Safari.

    Beobachtung:

    Mir kommt es vor, als würde "die Sache" nur bei Programm-Downloads (Wetter-Widget, Transmission,... ) auftreten, nicht bei Dateien wie .txt, .rar oder .pdf deswegen:

    Mögliche Ursache:

    Vielleicht hat der neue einfache Virenscanner, der Trojaner u.ä. finden soll etwas damit zu...


    Sonst noch jemand mit dem gleichen Problem?
     
  4. cubeasic

    cubeasic Carola

    Dabei seit:
    25.08.08
    Beiträge:
    111
    Ha!

    Ich hab die Lösung für das (mein) Problem gefunden.
    Es liegt an dem Programm Speed-Download, einem Downloadmanager.
    Dieser ist in der alten Version nicht mit Snow Leopard kompatibel, deswegen verlaufen die Downloads im nichts.

    Also, mal auf Update-Button drücken.
     
  5. skuZz

    skuZz Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    30.12.07
    Beiträge:
    377
    Hi, das hat bei mir leider immer noch nicht geklappt.
    Ich denke ich werde mein System neu aufsetzten, ich hoffe dass dann alles klappt. Snow leopard hat einige macken... aber nichts desto trotz, ist es ein schnelles system
     
  6. cubeasic

    cubeasic Carola

    Dabei seit:
    25.08.08
    Beiträge:
    111
    Hast du geupdated? Oder deinstalliert?

    Wenn du deinem System nochmal eine Chance geben willst würde ich es mal komplett runterlöschen.

    Das Deinstallieren von Speed Download kann allerdings ziemlich schwierig sein, evtl gibt es einen Uninstaller vom Entwickler oder du kannst es im Programm selbst deinstallieren.
    Alternativ kann ich dir die Links mit den Dateipfaden der zu löschenden Dateien mal rauskramen, wenn du es manuell probieren willst.
     
  7. skuZz

    skuZz Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    30.12.07
    Beiträge:
    377
    oki, ich danke dir, aber ich werde mein system komplett neu aufspielen. Einige dinge an snow leopard nerven mich schon extrem. Z.b. ist beim start oben die Menü leiste nicht sichtbar. Erst wenn ich ein programm starte erschein die meneüeiste...komisch, oder?? desweitern ruckel expose und space sehr stark. Ich hoffe das mit einer neuinstallation alle fehler behoben sind
     

Diese Seite empfehlen