• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

keine Downloads und Safari 64 bit - nach Snow Leopard update

skuZz

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.12.07
Beiträge
377
Hi Community,

ich kämpfe seit dem Snow Leopard update mit einem sehr merkwürdigem Problem:
Ich kann keine datei mehr herunter laden. Sobald ich auf einen Download-Link klicke erscheint ein neuer Tab, der sich dann tot läd; es passiert also gar nichts.
Rechtsklick "Verknüpfte Datei Laden unter" funktioniert tadellos, ist aber sehr unkomfortabel.

Hat Jemand vll das selbe Problem und hat schon eine Lösung gefunden? Bin für jeden Tip dankbar!


Edit: Überschrift ist vll etwas verwirrend, aber ich meine Natürlich Safari 32 bit, das System ist in 64 bit ;)

GRUß
 
Zuletzt bearbeitet:

Denik

Jonagold
Registriert
29.09.08
Beiträge
22
Warum startest du Safari in 32bit? Hast du es mal unter 64 bit probiert?

Wenn du SL als Update drüber gezogen hast kann schon eher was schief gelaufen sein. Ich habe alles neu aufgesetzt und bei mir funktioniert alles.

Evtl. bringt eine gesonderte Installation von Safari etwas...
 

cubeasic

Carola
Registriert
25.08.08
Beiträge
111
Hallo,

ich habe das gleich Problem, sowohl im 32- als auch im 64 bit-Modus.
Allerdings bin ich bis grade eben noch nicht draufgekommen, dass man mit "sichern unter..." die Dateien trotzdem laden kann.

Symptome:

Nach Anklicken eines Downloadlinks:
Es erscheint ein schwarzer Bildschirm, sonst passiert nichts.
Browser-übergreifend bei Firefox (hier: weißer Bildschirm) und Safari.

Beobachtung:

Mir kommt es vor, als würde "die Sache" nur bei Programm-Downloads (Wetter-Widget, Transmission,... ) auftreten, nicht bei Dateien wie .txt, .rar oder .pdf deswegen:

Mögliche Ursache:

Vielleicht hat der neue einfache Virenscanner, der Trojaner u.ä. finden soll etwas damit zu...


Sonst noch jemand mit dem gleichen Problem?
 

cubeasic

Carola
Registriert
25.08.08
Beiträge
111
Ha!

Ich hab die Lösung für das (mein) Problem gefunden.
Es liegt an dem Programm Speed-Download, einem Downloadmanager.
Dieser ist in der alten Version nicht mit Snow Leopard kompatibel, deswegen verlaufen die Downloads im nichts.

Also, mal auf Update-Button drücken.
 

skuZz

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.12.07
Beiträge
377
Ha!

Ich hab die Lösung für das (mein) Problem gefunden.
Es liegt an dem Programm Speed-Download, einem Downloadmanager.
Dieser ist in der alten Version nicht mit Snow Leopard kompatibel, deswegen verlaufen die Downloads im nichts.

Also, mal auf Update-Button drücken.

Hi, das hat bei mir leider immer noch nicht geklappt.
Ich denke ich werde mein System neu aufsetzten, ich hoffe dass dann alles klappt. Snow leopard hat einige macken... aber nichts desto trotz, ist es ein schnelles system
 

cubeasic

Carola
Registriert
25.08.08
Beiträge
111
Hi, das hat bei mir leider immer noch nicht geklappt.

Hast du geupdated? Oder deinstalliert?

Wenn du deinem System nochmal eine Chance geben willst würde ich es mal komplett runterlöschen.

Das Deinstallieren von Speed Download kann allerdings ziemlich schwierig sein, evtl gibt es einen Uninstaller vom Entwickler oder du kannst es im Programm selbst deinstallieren.
Alternativ kann ich dir die Links mit den Dateipfaden der zu löschenden Dateien mal rauskramen, wenn du es manuell probieren willst.
 

skuZz

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.12.07
Beiträge
377
oki, ich danke dir, aber ich werde mein system komplett neu aufspielen. Einige dinge an snow leopard nerven mich schon extrem. Z.b. ist beim start oben die Menü leiste nicht sichtbar. Erst wenn ich ein programm starte erschein die meneüeiste...komisch, oder?? desweitern ruckel expose und space sehr stark. Ich hoffe das mit einer neuinstallation alle fehler behoben sind