1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Keine Dolby Digital-Ausgabe mit EyeTV

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von Apfelpark, 22.11.09.

  1. Apfelpark

    Apfelpark Erdapfel

    Dabei seit:
    06.11.09
    Beiträge:
    5
    Moin mitnanner!

    Ich schaue ja über meinen Mac mini TV mit EyeTV 3.2, angeschlossen ist ein Cinergy S-Receiver von Terratec. Der Ton wird per Toslink direkt an einen Dolby-Receiver geleitet.

    In der Vergangenheit wurde eine Dolby Digital-Tonspur auch vernünftig übergeben (zu sehen an Lautsprechersymbolen am DD-Receiver). Seit dem Upgrade auf Snow Leopard wird aber bei Auswahl der DD-Tonspur nur ein gedämpftes Stereo-Signal übergeben.

    Eingestellt ist folgendes:
    In EyeTV: Audioausgabe: System-Audioausgabe
    im System: Ton -> Ausgabe -> ausgewählt ist "Digitaler Ausgang" / "Ausgang (integriert)"

    Ich hatte in der Vergangenheit schonmal das gleiche Problem unter Leopard, weiß aber nicht mehr genau wie das gelöst wurde. Es hatte irgendwas mit der AC3-Codierung zu tun, da mußte irgendwo was anderes ausgewählt werden. Ich weiß aber echt nicht mehr, wo dieser Schalter zu finden war.

    Klingelt es da bei irgendjemandem? Bin über jeden Hinweis dankbar!
     
  2. Apfelpark

    Apfelpark Erdapfel

    Dabei seit:
    06.11.09
    Beiträge:
    5
    Ich habe eine Lösung gefunden: Scheinbar lag ein Bug in EyeTV vor, ein Update auf 3.2.1 hats gebracht. Allerdings mußte ich die Audioausgabe in EyeTV auf "Digitaler Ausgang" einstellen, da war zuvor bei der Stereo-Spur kein Ton zu hören.
     

Diese Seite empfehlen