• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keine Dolby Digital-Ausgabe mit EyeTV

Apfelpark

Erdapfel
Registriert
06.11.09
Beiträge
5
Moin mitnanner!

Ich schaue ja über meinen Mac mini TV mit EyeTV 3.2, angeschlossen ist ein Cinergy S-Receiver von Terratec. Der Ton wird per Toslink direkt an einen Dolby-Receiver geleitet.

In der Vergangenheit wurde eine Dolby Digital-Tonspur auch vernünftig übergeben (zu sehen an Lautsprechersymbolen am DD-Receiver). Seit dem Upgrade auf Snow Leopard wird aber bei Auswahl der DD-Tonspur nur ein gedämpftes Stereo-Signal übergeben.

Eingestellt ist folgendes:
In EyeTV: Audioausgabe: System-Audioausgabe
im System: Ton -> Ausgabe -> ausgewählt ist "Digitaler Ausgang" / "Ausgang (integriert)"

Ich hatte in der Vergangenheit schonmal das gleiche Problem unter Leopard, weiß aber nicht mehr genau wie das gelöst wurde. Es hatte irgendwas mit der AC3-Codierung zu tun, da mußte irgendwo was anderes ausgewählt werden. Ich weiß aber echt nicht mehr, wo dieser Schalter zu finden war.

Klingelt es da bei irgendjemandem? Bin über jeden Hinweis dankbar!
 

Apfelpark

Erdapfel
Registriert
06.11.09
Beiträge
5
Ich habe eine Lösung gefunden: Scheinbar lag ein Bug in EyeTV vor, ein Update auf 3.2.1 hats gebracht. Allerdings mußte ich die Audioausgabe in EyeTV auf "Digitaler Ausgang" einstellen, da war zuvor bei der Stereo-Spur kein Ton zu hören.