• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keine Dienste mehr zu sehen im ServerAdmin-Prg

  • Ersteller AxSchied
  • Erstellt am

AxSchied

Gast
Hallo Zusammen,

seit ein paar Tagen kann man die Diensteliste im ServerAdmin nicht mehr aufklappen. In der Übersicht sind in den Bereichen Hardware, Software und Dienste keine Angaben mehr zu sehen, die Anzeigen für CPU und Netzwerkdurchsatz sind aber da, ebenso wie die Protokolle und FileSharing. In den Einstellungen kann ich auch die Seriennummer sehen, aber der Rest ist ausgegraut!

Umgebung:
xServe 2x2Ghz
OSX Server 10.5.2
5GB Ram
Systemplatte 72GB
2x500 GB RAID 1
Rsync-Backup auf 500 GB Platte FireWire
TimeMachine-Backup auf 750 GB Platte FireWire

Alle Statusmeldungen im ServerMonitor sind i.O. An den Arbeitsgruppenmanager komme ich auch dran...

Mich hat etwas stutzig gemacht, dass das Programm Servereinstellungen, behauptet, dass keine OSX 10.5 Serverversion installiert sei. Der Server ist aber vor ein paar Monaten komplett neu aufgesetzt worden...

Ich bin etwa ratlos und scheinbar auch mein Admin, der konnte bisher auch nicht helfen...

Irgendwelche Ansätze, wo ich/wir noch suchen können?

Besten Dank.

Gruss
Axel