• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Keine Diashow mehr & keine Einzelbildvergrößerung bei iPhoto '09

flanger-project

Gloster
Registriert
27.10.09
Beiträge
62
Hallo liebe Apple Familie,
nachdem ich hier recht viel 'negatives' über iPhoto 11 gelesen hab, habe ich mich entschieden, auf den Neukauf erst einmal zu verzichten. Mein Problem ist, dass ich ganz plötzlich meine Diashows nicht mehr starten kann - nach längerer Wartezeit wird meistens ein von mir nicht identifizierbarer Fehler von Mac angezeigt, habe mit Time Machine eine ältere iPhoto Library 'zurückgeholt', das ging dann ein paar Mal gut und jetzt geht nix mehr mit 'Diashow' ; auch wenn ich einzelne Fotos vergrößert ansehen möchte , gibt's nur ein großes schwarzes Bild mit rundem grauen Kreis und einem Ausrufezeichen in der Mitte, - dabei hab ich an den Einstellungen und Fotos nichts geändert, habe von Anfang an die Vorgaben von iPhoto akzeptiert.
Dann habe ich mir (mit Kauf-Hintergedanken...!) die Demoversion von APERTURE installiert, dort kann ich Diashows nur 'unscharf' und sehr 'verpixelt' ansehen, also auch keine Alternative??
Könnt Ihr mir vielleicht sagen, was an meinem iMac / iPhoto (1Jahr jung) nicht mehr stimmt ?
Lieben herzlichen Dank
für jede Antwort in dieser
so kurzweiligen Adventszeit :-D
Anmerkung : hat es vielleicht damit zu Tun, dass ich schon fast 6-tausend Fotos auf der Platte habe ?
 

flanger-project

Gloster
Registriert
27.10.09
Beiträge
62
Herzlichen Dank.
Ja habe etwas 'rumgefummelt...!, u.a. Timemachine etwas arbeiten lassen; fast alle Probleme behoben...phuuu.