• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keine deutschen Feiertage

Düdo

Alkmene
Registriert
01.10.13
Beiträge
30
Die Farbe lässt sich ändern wenn du auf das I hinter dem Kalender klickst....
 

Dragonbait

Golden Delicious
Registriert
27.12.14
Beiträge
8
Leider nicht, denn der über den Link abonnierte Kalender wird mir nicht angezeigt... sonder nur der bereits vorher abonnierte "Deutsche Feiertage", der ja nicht funktioniert... oder habe ich eventuell an anderer Stelle etwas nicht angehakt, was angehakt werden müsste?

Ergänzung - der über Link abonnierte Kalender ist wohl unter "privat" angelegt - wenn ich bei "privat" die Farbe ändere, ändert sich auch die Farbe der Feiertage - ist es möglich diesen Kalender als eigenen Link / Kalender anzulegen?

Urgs... jetzt habe ich mir mit der Rumprobiererei wohl etwas "zerschossen" - auf jeden Fall werden jetzt im Kalender nur noch "Geburtstage" und "Feiertage" angezeigt, Privat / Arbeit ist verschwunden... Hilfe... bitte...

Ok... hat sich alles erledigt - Alles ist wieder da, wo es hingehört und - wundersamerweise - der abonnierte Feiertagskalender auch (nicht der per Link hinzugefügte). Aber von vorne:

Bei meiner Rumprobiererei hatte ich wohl irrtümlich alle ICloud Kalender gelöscht. Dabei war mir nicht bewusst, dass "Privat" und "Arbeit" auch ICloud Kalender sind.. - das fiel mir erst auf, als ich ich über einen normalen Browser in ICloud einloggte und die beiden Kalender dort "fand". Wie dem auch sei, ich habe dann unter "Einstellungen" - "Mail, Kontakte, Kalender" ICloud kurz auf "Push" gestellt und beim Holiday Calendar - den man nicht auf "Push" stellen kann - die Einstellung "Laden" "Alle 15 Minuten" . Ob es jetzt tatsächlich damit zusammenhängt, weiß ich nicht, aber plötzlich waren die Feiertage da... und zwar in Grün, wie unter "Feiertagskalender" eingestellt. Und sie sind jetzt auch weg, wenn ich den Haken bei Feiertagskalender wegmache - also alles so wie es sein soll. Erklären kann ich mir das zwar nicht (bin ja ohnehin ein Apple und auch Tablet-Neuling) - aber Hauptsache es funzt :).
 
Zuletzt bearbeitet:

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
kann man die Farbe ändern?

Kalender > „i“ beim entsprechenden Kalender antippen > Farbe wählen > Fertig

kann ich dann das Abo der per Link hinzugefügten Feiertage wieder aufheben?

Abonnierte Kalender werden als eigener Account verwaltet und können natürlich auch gelöscht werden:

Einstellungen > Mail, Kontakte, Kalender > Kalenderabonnements > Gewünschten Kalender antippen > Account löschen.

Und noch eine allgemeine Frage - kann man noch eigene Tage hinzu fügen?
Nein, abonnierte Kalender können von Abonnenten nicht verändert werden, nur von demjenigen, der ihn ins Netz gestellt hat.
 

Dragonbait

Golden Delicious
Registriert
27.12.14
Beiträge
8
Dann hatten die aber lange Schluckauf ;) - probiere seit vorgestern damit rum.
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Och, ein paar Tage ist fast normal ;) - Cloud-Computing ist noch nicht unbedingt Apples größte Stärke.

Allerdings funktioniert iCloud in der Regel sehr zuverlässig (im Gegensatz zu MobileMe)

Wobei mir Jobs' Vorstellung von iCloud einfällt: "You may think, why should I believe them? They're the ones who brought me MobileMe. Let me just say it wasn't our finest hour."
 

member 232721

Gast
Hallo,

mache erste Schritte mit iPhone und iCloud.

Auf dem iPhone werden Deutsche Feiertage angezeigt (Abonniert) Im iCloud Kalender werden Feiertage nicht angezeigt.
Dachte iPhone - iCloud sychronisieren untereinander.
Habe aus #11 die Datei, wie bekomme ich diese in den iCloud Kalender?