• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keine Daten von Komoot zu Apple Health

macmen

Gloster
Registriert
27.12.08
Beiträge
64
Hallo miteinander,

ich zweifel mittlerweile an mir selbst.

Es geht um den Datenübertrag der Fahrradkilometern von Komoot zu Apple Health,
ich bekomme es einfach nicht hin die gefahrene Strecke welche Komoot mitschreibt zu Health zu
übertragen.

In Apple Health ist Komoot als Datenquelle eingerichtet, in Komoot wird die Verbindung auch angezeigt.

Gibt es noch irgendetwas was ich zum Übertag brauche aber nicht beachtet habe.

Komoot habe ich schon einmal komplett neu installiert, leider ohne Erfolg.

Für einen zündenden Gedanken wäre ich wirklich dankbar.

Gruß
Ralph
 

Hilfesuchend

Erdapfel
Registriert
26.05.21
Beiträge
2
Hallo,
wurde eine Lösung gefunden?
Hab das selbe Problem. Komoot auch schon mehrfach gelöscht, neu installiert und danach gekoppelt, aber angezeitgt wird in Apple Health nichts 😕

Grüße
Katharina
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.516
hast Du schon einmal unter Einstellungen/Datenschutz/Health geschaut? Soweit ich mich erinnere, muss man die Apps, die auf HealthKit zugreifen dürfen explizit erlauben.
 

macmen

Gloster
Registriert
27.12.08
Beiträge
64
Hallo,

ich bin leider auch noch nicht weitergekommen. Die Datenschutzeinstellung habe ich gemacht, nur Health findet keine Daten von Komoot. Aus anderen Quellen, wie z.b. Health Mate oder Strava funktioniert alles sehr gut.

Gruß Ralph
 

Hilfesuchend

Erdapfel
Registriert
26.05.21
Beiträge
2
Ja, unter Einstellungen/Datenschutz/Health/Komoot ist alles aktiviert...

Hab inzwischen rausbekommen, dass die Strecke übertragen wird, wenn ich direkt mit Komoot aufzeichne.
Die aus der Garmin-App zu Komoot übertragenen Fahrradstrecken werden allerdings nicht zu Apple Health übernommen...
Ich bin davon ausgegangen, dass das auch funktionieren würde. Direkt aus Garmin Connect werden nämlich die km auch nicht in die Health-App übertragen. Aber scheinbar funktioniert das nicht.
Dann muss ich wohl doch wieder Strava installieren und für die Übertragung nutzen 🤷🏻‍♀️
 

macmen

Gloster
Registriert
27.12.08
Beiträge
64
Ok, dass war mir nicht bewusst. Vielen Dank für die Info