1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Keine Dateien auf einen USB Stick kopieren - Warum

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Johnnyboy, 28.09.09.

  1. Johnnyboy

    Johnnyboy Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    16.01.09
    Beiträge:
    173
    Hallo zusammen,
    habe einige Dateien, die ich einem Freund auf seinen USB Stick mit insgesamt 16 GB kopieren möchte.
    Allerdings kann ich die Dateien nicht kopieren. Noch während des Rüberziehens der Dateien kommt das "Geht nicht" Zeichen und es wird nicht angefangen zu kopieren.
    Als ich mir die Eigenschaften genauer angeschaut habe, habe ich festgestellt, dass ich nur lesen darf.
    Allerdings wurde von Windows aus keine Schreibschutz oder ähnliches aktiviert. Könnte es daran liegen, dass der USB Stick NTFS formatiert ist? Eher unwahrscheinlich oder?
    Habe Snow Leopard.
     
  2. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    NTFS kann von Mac OS X nicht von Haus aus beschrieben werden. Daran liegt's.

    Geht aber mit Zusatztools: http://www.ntfs-3g.org/
     

Diese Seite empfehlen