• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keine Dateien auf einen USB Stick kopieren - Warum

Johnnyboy

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.01.09
Beiträge
174
Hallo zusammen,
habe einige Dateien, die ich einem Freund auf seinen USB Stick mit insgesamt 16 GB kopieren möchte.
Allerdings kann ich die Dateien nicht kopieren. Noch während des Rüberziehens der Dateien kommt das "Geht nicht" Zeichen und es wird nicht angefangen zu kopieren.
Als ich mir die Eigenschaften genauer angeschaut habe, habe ich festgestellt, dass ich nur lesen darf.
Allerdings wurde von Windows aus keine Schreibschutz oder ähnliches aktiviert. Könnte es daran liegen, dass der USB Stick NTFS formatiert ist? Eher unwahrscheinlich oder?
Habe Snow Leopard.