• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keine Computer im Netzwerk gefunden

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
So, nu habe ich doch noch ein kleines Problem mit meinem MB Alu 2,0GHZ:
Airport scheint per Zufallsgenerator zu entscheiden, ob er andere (in dem Fall Windows-Rechner) im Netzwerk finden möchte. Ursprünglich habe ich alle meine Daten per LAN von meiner Dose auf das MB gezogen, aber seit einigen Tagen schaffe ich es nicht mehr, auf den Windowsrechner zu zu greifen. Die Firewall des Win XP-Rechners ist deaktiviert, die Leo-Firewall habe ich auf "Alle eingehenden Verbindungen zulassen" eingestellt und trotzdem wird mir im Finder keiner der 3 Windowsrechner im Netzwerk angezeigt.

Ist es möglich, dass ich da an Einstellungen rumgespielt habe oder seht ihr irgendwo nen anderen Fehler, den ich begangen haben könnte? Es ist in meinen Augen doch recht seltsam, da es zu Beginn tadellos funktioniert hat und nun im gleichen Netz eben gar nicht mehr.