• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iOS 9] Keine Chance auf Update – 3014 Fehler

PeperoniJeans

Tokyo Rose
Registriert
04.03.13
Beiträge
69
Hallo Leute,

ich stehe vor einem Problem.

Szenario: ich war für das iOS Public Beta-Programm angemeldet. Mein iPhone hatte vor Ewigkeiten die iOS 9.3 Public Beta 3 geladen. Installiert habe ich sie nie, da ich auf das finale Release warten wollte. Aus dem Beta-Programm habe ich mich bis dato nicht abgemeldet.

In den Einstellungen wird mir nach wie vor nur die Beta 3 angezeigt, kein finaler Build. Versuche ich zu updaten kommt die Meldung "Update konnte nicht überprüft werden". Den gleichen Fehler bekomme ich auch über den Versuch per iTunes zu updaten. "Das iPhone "iPhone" konnte nicht aktualisiert werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (3014).".

Auf dem iPhone habe ich die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt. Auch das brachte keinen Erfolg. Den gleichen Fehler (3014) bekomme ich auch, wenn ich über iTunes versuche das Update manuell per .ispw zu installieren. Gleicher Fehler tritt auch auf, wenn ich das iPhone per DFU-Modus versuche zurückzusetzen.

Ich bin mit meinem Latein am Ende... Jemand noch eine Idee?

Edit: Mein nächster Versuch wäre das iPhone komplett zurückzusetzen (alle Einstellungen und Daten löschen). Habe nur Angst, das anschließend der gleiche Fehler bestehen bleibt und ich das iPhone sich nicht updaten lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
04.08.15
Beiträge
108
Bei mir war der Fehler dass das Update noch auf dem iPhone war. Guck mal in Einstellungen Allgemein Speicher und Daten, weiß gerade nicht wie es genau heißt, da kannst du es dann löschen.
Es war übrigens Speicher und iCloud Nutzung.
 

PeperoniJeans

Tokyo Rose
Registriert
04.03.13
Beiträge
69
Danke für die Antwort. War allerdings zu ungeduldig und habe das iPhone komplett zurückgesetzt. Das hat funktioniert, da zuletzt die 9.2 (glaube 9.2.1) installiert war.