• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iPad Pro 12,9"] Keine BT Mausfunktion

wptoni

Erdapfel
Registriert
28.01.19
Beiträge
3
Ich habe heute versucht mein iPad Pro 12,9 ( A1876) mit einer BT Maus einzurichten.
Es handelt sich hier um die Jelly Comb 2,4G Wirelesss Bluetooth Mouse.
Das koppeln über "Einstellungen - Bluetooth" wird auch erkannt. und mit "Verbunden" bestätigt.
Aber wie kann ich hiermit arbeiten, es ist auch kein Pfeil zu sehen.
Die Maus funktioniert an einem HP Notebook.
Für einen Tipp wäre ich sehr Dankbar
Mit freundlichen Grüßen
Manni
 
Das iPad unterstützt keine Maus Bedienung zumindest früher bedurfte es eines jailbreaks und extra Programme. Ob das heute noch so ist, k.A.
 
Dann habe ich mich von dem Text täuschen lassen.

"Jelly Comb Kabellose Bluetooth Maus, 2.4G+Bluetooth Maus Schnurlos Wireless Optische Bluetooth Maus für PC/Tablet / Laptop und Windows/Mac / Linux (Bluetooth+2.4G-Schwarz und Gold)"

Ich hatte sie eigentlich für Office 365 gedacht . Für Excel wäre sie sehr praktisch
Also mit einem Zusatz-App würde es gehen ?
MfG
 
Nochmals, das iPad bietet k e i n e Mausbedienung.
 
Dann habe ich mich von dem Text täuschen lassen.

"Jelly Comb Kabellose Bluetooth Maus, 2.4G+Bluetooth Maus Schnurlos Wireless Optische Bluetooth Maus für PC/Tablet / Laptop und Windows/Mac / Linux (Bluetooth+2.4G-Schwarz und Gold)"

Ich hatte sie eigentlich für Office 365 gedacht . Für Excel wäre sie sehr praktisch
Also mit einem Zusatz-App würde es gehen ?
MfG

Wo soll denn da stehen, dass die Maus mit iOS funktioniert? Nach meinen Kenntnisstand gibt es für iOS Devices nur zwei Ausnahmen, bei denen eine Maus funktioniert:

1. Die Citrix X1 Maus für Lösungen als VDI -> https://www.amazon.de/Citrix-X1-Mouse-Maus-Verbindung/dp/B01GS3WYDI
2. Die Microsoft Remote Desktop -> https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Microsoft-bringt-Mausbedienung-fuers-iPad-4271277.html

Wenn Du mehr haben willst (also Maus-Support in z.B. den Office Apps), dann lautet die bekannte Antwort: http://www.apple.com/feedback
Dort schickst Du dein Feature-Request hin (wenn dies ein paar Millionen weitere iOS User machen, dann kommt es ja vielleicht schon in iOS 13) :)

Lösung 1 habe ich selber. Die Citrix Maus funktioniert, aber eben nur in Verbindung mit einer Citrix Umgebung.
 
Um das zu zeigen muss ich natürlich ein Video erstellen und hochladen. Ist ja Aufwand, also sollte da schon eine kleine Wette rausspringen. Einsätze bitte....:innocent:
Ein Video kann man am iPad sogar ohne Maus aufnehmen. Also. ;P
 
Bevor sich McApple einen abbricht...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich würde das aber gerne unter iOS 12.1.3 und ohne Jailbreak sehen.
 
Mir würde ja erstmal schon ein "Made for iPad"-Maus System reichen, das ähnlich wie bei den MFi-Controllern nur in bestimmten Apps funktioniert. Die guten Produktivapps implementieren neue Features ja meist recht schnell.
(Dazu sollten dann noch mehr Keyboard-Shortcuts für Systemfunktionen hinzukommen)

Bin mal gespannt auf was das hier noch rausläuft und was für eine tolle Lösung von McApple präsentiert wird(falls überhaupt was kommt)
 
Die ziemlich unverschämten und kindischen Kommentare sind deplatziert. Ich stehe bei entsprechenden Einsätzen zu meinem Wort. Wer dazu keine Eier hat sollte sich bitte mit Bemerkungen zurückhalten.

Definiere den Wetteinsatz und ich bringe den Beweis.

Ein Video kann man am iPad sogar ohne Maus aufnehmen. Also. ;P
Martin, wie soll ich denn ernsthaft beweisen, dass ich mein iPad mit einer Maus bedienen kann, wenn ich das Video auf dem iPad aufnehme? ;)

Okay, Martin kann hier dicht machen. Ich hatte übersehen, dass @Bob___ meine Lösung schon im 5. Beitrag genannt hatte. Natürlich geh es um die Citrix Maus und ich hatte ja - aufmerksame Leser werden es bemerkt haben - davon gesprochen ich könnte mit einer über BT verbundenen Maus mein iPad bedienen. In diesem Fall ist es eben eine Lösung bei dem ein virtueller Windows-Desktop auf dem iPad läuft. Ich sprach nie von iOS, immer aufmerksam lesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man also davon spricht, dass man "ein iPad mit Maus bedienen" und "Apps auf dem iPad öffnen" kann ist das gleichbedeutend mit einer Remote-Desktop Bedienung.
Ich verlinke in Zukunft dann immer hierher, wenn jemand nach XCode auf dem iPad fragt oder sich über die Dateiverwaltung auf dem iPad beschwert.
 
  • Like
Reaktionen: Bob___ und trexx
Definiere den Wetteinsatz und ich bringe den Beweis.
...und einen Absatz später gestehst du ein, mit gezinkten Karten zu spielen. Nä lass mal. Mit Dummschwätzern die - deine Worte - keine Eier in der Hose haben - wette ich doch ganz sicher nicht,
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf
@McApple
Ich hatte übersehen, dass @Bob___ meine Lösung schon im 5. Beitrag genannt hatte.
Ich sprach nie von iOS, immer aufmerksam lesen.

Merkste was?

Jetzt hast Du Dir eben eine virtuelle blutige Nase geholt. Auf dicke Hose machen und dann mit der (im Mobile-Zeitalter) uralten Citrix X1 Lösung um die Ecke kommen ist schon etwas lame. Ich kann Dir ebenso ein Video mit der X1 machen, die ich seit ca. 3-4 Jahren hier liegen habe und gelegentlich in einer Win 10 VDI auf dem iPad Pro damit arbeite. Für mich absolut nichts besonderes.

Besonders wäre es gewesen, wenn Du eine Lösung OHNE Jailbreak und native unter iOS 12.1.3 hättest präsentieren können.