• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Keine Brennrechte....

lumpi3

Ribston Pepping
Registriert
26.03.09
Beiträge
297
aber nur 1 MacBook Pro Benutzer am Gerät registriert.

Hi wir können über den Finder leider keine CD's oder DVD's brennen da uns angeblich die Rechte dazu fehlen.
Rechte usw reparieren bringt bisher rein garnichts dieses Problem will einfach nicht weg gehen.

Kennt jemand das Problem und kann uns helfen ? Oder weis jemand alternativ ein kostenloses Brennprogramm.

MBP early 2012
Maveriks
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
"Burn" wäre ein Brennprogramm. Ob kostenlos weiß ich nicht mehr, aber auf jeden Fall günstig.

Das Reparieren der Rechte der Festplatte, setzt nur die Systemrechte zurück. Ist also nur bedingt hilfreich.

Wo liegen denn die zu brennenden Daten bzw. was sind das für Daten?
 

lumpi3

Ribston Pepping
Registriert
26.03.09
Beiträge
297
Die Daten sind Bilder in iphoto und ein video.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
D.h. das Brennen funktioniert direkt aus iPhoto heraus nicht?
 

lumpi3

Ribston Pepping
Registriert
26.03.09
Beiträge
297
oh kann man in iphoto den ordner anlegen die man direkt brennen kann ?

wenn ja wäre cool wenn ihr nur kurze Erläuterung gebt, vielen dank
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Ah, ich sehe gerade, aus iPhoto heraus gebrannte CDs sind nur für iPhoto verwendbar. Für alles andere soll man den Finder verwenden.

Ich weiß nicht, wie ihr bisher vorgegangen seid, aber ich würde die gewünschten Bilder aus iPhoto exportieren, irgendwo im Benutzerordner ablegen und von dort mit dem Finder brennen.

Wenn das nicht geht, sind wir wieder am Anfang des Threads und ich weiß auch nicht so recht, wo dann das Problem liegen könnte.
 

lumpi3

Ribston Pepping
Registriert
26.03.09
Beiträge
297
man legt die CD ein öffnet den finder, wählt die Datei(en) aus und dann kommt sofort die Meldung das man nicht die Rechte hätte eine CD zu brennen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Wie wählst du die iPhoto-Fotos im Finder aus? Hast du sie vorher exportiert oder liegen sie nicht in der iPhoto-Library?
 

lumpi3

Ribston Pepping
Registriert
26.03.09
Beiträge
297
doch ich geh in die iphoto library im finder.
ich kann aber auch vorher einen Ordner auf dem Schreibtisch erstellen und versuchen den zu brennen, Ergebnis das selbe, es geht nicht.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Da ist iPhoto wohl mittlerweile anders aufgebaut als bei mir. Ohne Kontextmenü habe ich nur eine (scheinbar) einheitliche Datei im Finder.