• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.13 High Sierra] Keine Bluetooth-Verbindung mit Magic Mouse 2

NikGo

Granny Smith
Registriert
30.09.15
Beiträge
14
Hallo liebe Community,

nach ewigem erfolglosem Suchen habe ich mich nun entschieden mein Problem hier zu schildern und hoffe es kann mir jemand helfen.

Mein Problem:

Ich benutze auf der Arbeit ein MacBook Pro (Anfang 2015) mit einer Magic Mouse 2. Als mein Akku am MBP leer ging und ich nach dem Anschluss des Ladekabels das MBP wieder hochgefahren habe wurde die MM2 nicht mehr erkannt.
Ich habe die MM2 vom MBP entfernt und versucht neu zu koppeln. Wenn die Maus mit Kabel verbinde wird sie erkannt und auch geladen. Sobald ich aber das Kabel trenne wird keine Verbindung aufgebaut und kann auch nicht manuell aufgebaut werden. Da das Feld "Bluetooth deaktivieren" grau hinterlegt ist (siehe Screenshot) war es auch nicht möglich Bluetooth am MBP aus und wieder anzuschalten.
Ich habe bereits versucht über das Debug-Menü die Bluetooth-Einstellungen zurückzusetzen und auch alle gekoppelten Geräte zu entfernen.
Mein MBP ist auf dem neusten Stand und habe mehrmalige Neustarts schon hinter mir.
Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen, vielen Dank schonmal im Voraus.
 

Anhänge

  • Screenshot Bluetooth-Einstellungen.png
    Screenshot Bluetooth-Einstellungen.png
    165,9 KB · Aufrufe: 13