• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Keine Bluetooth Unterstützung unter Win 7 mehr

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Hallo!

Ich bin hier mittlerweile am verzweifeln.
Schon seit gestern ist es so, dass meine Magic Mouse sowie Apple Bluetooth Tastatur unter Windows 7 einfach nicht mehr funktionieren (meine USB-Maus funktioniert). Das kam ganz plötzlich von jetzt auf gleich, ich habe Windows gestartet und konnte Maus und Tastatur nicht mehr benutzen.
Unter OS X ist alles in bester Ordnung, ein Defekt ist also auszuschließen.

Jetzt habe ich schon viel gegooglet, bin aber nicht weit gekommen.
Außer dass es wohl mit dem "motioninjoy" Tool zusammenhängt, um den PS3 Controller, welcher dadurch als Xbox 360 Controller emuliert wird, am Computer nutzen zu können.
Da habe ich diesen Thread gefunden wo der User vom gleichen Problem berichtet.

Genau wie er es dort erklärt, habe ich motioninjoy dann komplett deinstalliert und den Computer neugestartet.
Allerdings hat es keinen Erfolg erzielt. Und den Bluetooth Dienst neuzustarten ebenfalls nicht.

Folgende Dinge habe ich anschließend auch noch probiert:
- Im Geräte Manager in den Eigenschaften des Broadcom Adapters die Bluetooth Unterstützung aktivieren (die war deaktiviert)
- Von der Apple Seite die aktuelle Bootcamp Software heruntergeladen und die Treiber erneut installieren lassen
- Bzw. im dortigen Assistenten "Treiber reparieren" ausgewählt
- Nochmal extra versucht, nur die Keyboard und Maustreiber einzeln zu installieren

Nützt alles nichts. Komischer Weise meldet mir das Bootcamp-Setup aber, dass Magic Maus/Keyboard betriebsbereit sind.
Im Geräte Manager von Windows werden die Geräte als HID Geräte angezeigt (?), ist aber glaube ich vorher auch schon so gewesen.
Der Computer wurde im Laufe der Lösungsversuche gefühlte 10 Mal neugestartet und aus Google kann ich grad auch nicht mehr schlau werden.

Hat jemand eine Idee, wie ich meine beiden Geräte wieder zum Laufen bekomme, außer das ganze OS neu aufzusetzen? :(
Ich bedanke mich schonmal für jeden Tipp, ich hab so langsam echt keine Lust mehr.

iMac 27" Late 2012 + Windows 7 64 Bit mit allen Updates
 
Zuletzt bearbeitet: