• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keine Bluetooth-Erkennung mehr? (MBP)

pappeler

Antonowka
Registriert
17.08.05
Beiträge
360
Hi! Ich besitze das neue 13" MBP. Die ersten 2 Tage liefen sowohl Wireless Keyboard als auch Wireless Mighty Mouse optimal. Jetzt werden beide Geräte auf einmal nicht mehr erkannt. Hilfe.

Die Batterien sind gerade erst erneuert worden. Zwar habe ich gerade erst ein Bluetooth-Update über die Systemsoftware durchgeführt, allerdings gingen beide Geräte auch danach noch.

Woran liegt das? Der Bluetooth-Assistent zeigt die Geräte an, sagt "Namen akutualisieren...". Wenn ich dann auf Fortfahren drücke, versucht er zu verbinden, schafft es aber nicht. Beide Geräte blinken zweimal, dann Pause, blinken zweimal, dann Pause. Laut Apple-Support-Seite ist das das Zeichen, dass die Geräte bereit sind zum Verbinden.

Was soll ich machen? Neustart hat auch nichts gebracht...
Danke
pappeler

PS: OS ist das neueste Leo mit allen Updates.

EDIT: Nach ca. 2h wilder Herumprobiererei geht jetzt die Tastatur, die Maus streikt weiter. Ist das ein Software-Fehler? Ist gar das Bluetooth-Modul kaputt?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Nein ich glaube nicht, dassdein BlueTooth kaputt ist, ich hatte das auch, von zeit zu Zeit. Und dan plöltzlich ging es wieder. Das war meistens nach dem Anschließen einer externen Platte oder eines Geräts. Hol dir mal das Comboupdate und spiele es drüber. Könnte helfen.
Auf der Seite steht zwar 10.5.6 drüber aber in der rechten Spalte ist 10.5.7 combo.
salome