• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keine Bildvorschau mehr?

Haruzept

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.09.09
Beiträge
174
Guten Tag liebe Apfeltalker!


Ich habe mal wieder eine Frage.


Seit gut zwei Tagen hat mein MacBook keine Bildvorschau mehr. Ich sehe nur noch ein kleines Bild, wo der Datei Typ steht. Bei Fotos ist ein Bild von "Vorschau" zusehen und dann "PNG" bei PNG-Bildern.
Im Finder habe ich die Option Objekt Ansicht schon an und wieder aus und dann wieder an gemacht. Hilft leider nicht. Ich habe dort auch nicht rumgespielt.


Kann mir da jemand helfen?



Mit freundlichen Grüßen



Haruzept


PS: Habe Snow Leopard.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Hast du im Finder folgenden Haken gesetzt:
Finder-Darstellung-Darstellungsoptionen einblenden-Symbolvorschau einblenden?
 

Haruzept

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.09.09
Beiträge
174
Ja das meinte ich ja mit Objekt Ansicht. Die ist an.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Wenn du die com.apple.finder.plist löscht oder verschiebst, und dann den Finder sofort per Apfel+Alt+esc beendest, geht es dann?
Die com.apple.finder.plist liegt hier:
DeinBenutzer/Libary/Preferences
ACHTUNG, eventl. eigene Einstellungen des Finders musst du neu machen oder wenn es nicht klappt, die alte .plist wieder einfügen.
Die .plist Dateien sind Voreinstellungsdateien, wenn sich dort ein Fehler eingeschlichen hat, nimmt man den oftmals immer wieder mit und richtige neue Einstellungen werden eventl. nicht gespeichert.
 

Haruzept

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.09.09
Beiträge
174
Leider macht das keinen Unterschied. Die Bildervorschau geht ja fast überall. Nur in dem Ordner Icons nicht. Liegt es an den über 1240 Dateien? Wenn ich diese Dateien aber auf den Desktop ziehe dann sehe ich aber auch keine Vorschau.
 

Haruzept

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.09.09
Beiträge
174
Habe da gestern angerufen und 1 Stunde 30 min mit den geredet und das Problem nicht gelöst. Hier handelt es sich also um einen Fehler im System. Ich sollte die Fehlermeldungen dort hinschicken. Mal sehen was jetzt passiert.