1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Keine Bildvorschau mehr?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Haruzept, 16.10.09.

  1. Haruzept

    Haruzept Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    07.09.09
    Beiträge:
    174
    Guten Tag liebe Apfeltalker!


    Ich habe mal wieder eine Frage.


    Seit gut zwei Tagen hat mein MacBook keine Bildvorschau mehr. Ich sehe nur noch ein kleines Bild, wo der Datei Typ steht. Bei Fotos ist ein Bild von "Vorschau" zusehen und dann "PNG" bei PNG-Bildern.
    Im Finder habe ich die Option Objekt Ansicht schon an und wieder aus und dann wieder an gemacht. Hilft leider nicht. Ich habe dort auch nicht rumgespielt.


    Kann mir da jemand helfen?



    Mit freundlichen Grüßen



    Haruzept


    PS: Habe Snow Leopard.
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    Hast du im Finder folgenden Haken gesetzt:
    Finder-Darstellung-Darstellungsoptionen einblenden-Symbolvorschau einblenden?
     
  3. Haruzept

    Haruzept Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    07.09.09
    Beiträge:
    174
    Ja das meinte ich ja mit Objekt Ansicht. Die ist an.
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.928
    Wenn du die com.apple.finder.plist löscht oder verschiebst, und dann den Finder sofort per Apfel+Alt+esc beendest, geht es dann?
    Die com.apple.finder.plist liegt hier:
    DeinBenutzer/Libary/Preferences
    ACHTUNG, eventl. eigene Einstellungen des Finders musst du neu machen oder wenn es nicht klappt, die alte .plist wieder einfügen.
    Die .plist Dateien sind Voreinstellungsdateien, wenn sich dort ein Fehler eingeschlichen hat, nimmt man den oftmals immer wieder mit und richtige neue Einstellungen werden eventl. nicht gespeichert.
     
  5. Haruzept

    Haruzept Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    07.09.09
    Beiträge:
    174
    Leider macht das keinen Unterschied. Die Bildervorschau geht ja fast überall. Nur in dem Ordner Icons nicht. Liegt es an den über 1240 Dateien? Wenn ich diese Dateien aber auf den Desktop ziehe dann sehe ich aber auch keine Vorschau.
     
  6. Haruzept

    Haruzept Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    07.09.09
    Beiträge:
    174
    Habe da gestern angerufen und 1 Stunde 30 min mit den geredet und das Problem nicht gelöst. Hier handelt es sich also um einen Fehler im System. Ich sollte die Fehlermeldungen dort hinschicken. Mal sehen was jetzt passiert.
     

Diese Seite empfehlen