1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Keine bilder vorschau mehr !! bitte um hilfe

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von berlinview, 01.06.09.

  1. berlinview

    berlinview Empire

    Dabei seit:
    23.02.08
    Beiträge:
    89
    Hallo,
    ich habe seltsamerweise in manchen ordnern keine symbolvorschau von meinen bildern!!
    ..siehe anhang

    ..und ja ich habe in darstellungsoptionen die symbolvorschau aktiviert! also woran liegt es??? jemand eine ahnung..

    danke vielmals
     

    Anhänge:

    #1 berlinview, 01.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.09
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Liegen die Bilder auf der internen Festplatte?

    Eventuell solltest Du eine Weile warten, manchmal dauert die Symbolvorschau etwas, besonders wenn es viele große Bilder sind.
     
  3. berlinview

    berlinview Empire

    Dabei seit:
    23.02.08
    Beiträge:
    89
    ja liegen intern..
    mit warten hat das nix zutun, es bleibt einfach so und ist in vielen ordnern fer fall!!
     
    #3 berlinview, 01.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.09
  4. Joe

    Joe Akerö

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    1.806
    Ich hab da ja keine Ahnung, aber vielleicht Rechte reparieren oder sowas?
     
  5. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Versuche mal, eines der Bilder über den Info-Dialog mit Vorschau als Standard-Programm zu verknüpfen. Klappt das dann mit der Vorschau? Geht Quicklock?
     
  6. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Starte mal den Finder neu.
    salome
     
  7. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Wenn Du den Dateityp mit einem anderen Programm verknüpft hast, kann es sein, dass das auftritt. Stell mal wieder auf Vorschau zurück.
     
  8. berlinview

    berlinview Empire

    Dabei seit:
    23.02.08
    Beiträge:
    89
    YEAH! hab den finder neu gestartet... es geht wieder :D
    thx very much
     
  9. ricknicker

    ricknicker Riesenboiken

    Dabei seit:
    19.04.07
    Beiträge:
    286
    ich werd bekloppt, so einfach kann es sein.
    hatte immer eine abmeldung gemacht :)
    habe das problem der teilweisen symbolvorschau nur sporadisch nach neustarts bei updates.
    sonst klapp ich ja das mbp immer nur zu.

    cheers.
     
  10. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Bitte Joe, wenn du ohnehin weißt, dass du nix weißt, dann sei lieber still. Rechte zu reparieren ist kein Allheilmittel, ja in diesem Fall überhaupt kein Mittel, denn diese Reparatur bezieht sich nur auf den Ordner System. Da wäre die Empfehlung "Neustart" (schadet wie das RR nie) noch besser gewesen. :)
    salome
     

Diese Seite empfehlen