• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[8] Keine Benachrichtigungstöne mehr bei manchen Apps -

schmidskatz

Erdapfel
Registriert
31.05.20
Beiträge
3
Hallo zusammen,
ich bin brandneu und entschuldige mich schon mal vorab, falls diese Frage schon mal gestellt wurde - ich kann leider in der Suche nichts finden:

Unser Problem ist, dass trotz aller korrekter Einstellungen von FB und Instagram nur noch Banner auf dem Bildschirm erscheinen aber das Telefon keine Töne mehr von sich gibt. Whats App Ton funktioniert aber.

Mein Mann meint,das sei erst so, seit wir bei einem neuen Anbieter sind und die SIM-Karte gewechselt haben. Wir haben beide zum neuen Anbieter gewechselt - ich habe dieses Problem mit dem iphone XR aber nicht.

Wir sind wirklich ratlos. Kann uns bitte jemand helfen? Vielen Dank
 

Marcoinci

Rhode Island Greening
Registriert
28.11.18
Beiträge
479
Was ist den unter Einstellungen - Mitteilungen unter der jeweiligen App eingestellt? da allenfalls wechseln
 
  • Like
Reaktionen: schmidskatz

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Wir sind wirklich ratlos. Kann uns bitte jemand helfen? Vielen Dank
Vielleicht ein Bug? Ist bei mir mit dem aktuellen iOS auch so. Obwohl alles auf an steht - oftmals keine Töne. Wenn ich das iPhone ausschalte und neu starte - sind die Töne für alle Apps wieder da. Irgendwann .... fehlen dann für manche Apps wieder die Hinweis Töne. Aktuell bekomme ich kein WhatsApp "PING" ...
 
  • Like
Reaktionen: schmidskatz

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
811
Ich bekomme zb bei der App von Sky Sport keine Töne. Schon immer und ewig so. Deinstalliert auch schon. Eingestellt sind alle Benachrichtigungsarten. Es kommen immer nur Banner.
 
  • Like
Reaktionen: schmidskatz

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
811
Jep. Hatte da schon alles probiert. War auch auf meinem vorherigen iPhone schon so. Ist aber nicht schlimm. Nutze für das eigentlich die Kicker App. Die klingelt immer.
 
  • Like
Reaktionen: schmidskatz

schmidskatz

Erdapfel
Registriert
31.05.20
Beiträge
3
Seitlicher Stumm-Schalter ist auch nicht an?
Dann würde Whats App nicht funktionieren
Vielleicht ein Bug? Ist bei mir mit dem aktuellen iOS auch so. Obwohl alles auf an steht - oftmals keine Töne. Wenn ich das iPhone ausschalte und neu starte - sind die Töne für alle Apps wieder da. Irgendwann .... fehlen dann für manche Apps wieder die Hinweis Töne. Aktuell bekomme ich kein WhatsApp "PING" ...
Dankeschön. Ich denke, das ist es. Nach Neuinstallation geht auf jeden Fall jetzt auch Instagram wieder.
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Dankeschön. Ich denke, das ist es. Nach Neuinstallation geht auf jeden Fall jetzt auch Instagram wieder.

Ich denke auch - bei mir geht auch mitten im Betrieb auf einmal kein Hinweiston - gerade eben noch hat WhatsApp lauthals PING gemacht - eine Stunde später vibriert andauernd die Apple Watch und meldet neue Nachrichten und ich denken - hä? Habe nix gehört - und tatsächlich sind neue Nachrichten da.

Nach einem Neustart geht es bei mir dann sofort wieder.
Wenn ich keine Lust habe - nach 3, 4 Stunden geht das PING wieder.

Komische ist aber - es ist immer nur bei ein oder zwei Apps - die Anderen gehen alle.

Daher denke ich auch - wird irgendein mieser Bug sein - aber da lohnt sich nicht danach zu schauen stundenlang.
 
  • Like
Reaktionen: schmidskatz