• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[12 mini] Keine Benachrichtigungen

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Ich hab mir aus Luxusproblemen 🙈 ein 12 Mini als „Sommerhandy“ zugelegt, als Zweitgerät neben dem 12.
Soweit ist alles super, Daten vom 12 auf das Mini übertragen, alle Einstellungen sind gleich.
Nur kommt beim Mini keine Benachrichtigung durch, während es auf dem iPad fröhlich bimmelt.
Das einzige, was reinkommt, sind WhatsApp.
Aber alle vier Emailkonten benachrichtigen mich nicht. Die neue Mail wird erst geladen, wenn ich die App öffne.

Ich hab schon alles nachgeschaut, was mir so einfiel.
Hat jemand noch eine Idee?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Was ist denn bei z.B. Mail eingestellt? Push? Manuell? Welche Zeit dazwischen?
 

AlmÖhi

Carola
Registriert
01.08.19
Beiträge
113
Hast du mal unter
Einstellungen > Mitteilungen > Mail > Mitteilungen
nachgesehen ob hier die Haken gesetzt sind?

Aus mir seit Jahren unerklärlichen Gründen ist nach jedem Einrichten von Mail die Benachrichtigung dafür nicht aktiv.
 
  • Like
Reaktionen: Sranna

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Aber es geht ja um ALLE Benachrichtigungen - das ist das merkwürdige. Nur WhatsApp klappt.
 
  • Like
Reaktionen: Sranna

AlmÖhi

Carola
Registriert
01.08.19
Beiträge
113
Wenn das so ist, scheint es ein anderes Problem zu geben.
Ich bezog hier hierauf
Aber alle vier Emailkonten benachrichtigen mich nicht. Die neue Mail wird erst geladen, wenn ich die App öffne.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Wenn das so ist, scheint es ein anderes Problem zu geben.
Ich bezog hier hierauf

Ja genau, neben WhatsApp und Kalender,habe ich nur die Emailkonten, die mich benachrichtigen dürfen.
Und die taten es alle nicht. Bei der Telekom Mail ist das ja ohnehin Dauerzustand, da klappt das nur ab und zu.

Ich hab alle Mitteilungen nochmal aus gemacht, neugestartet, und wieder angeschaltet. Seit dem geht es.
Es war aber auch vorher alles eingestellt, wie es muss.
Keine Ahnung, was sich da verschluckt hatte… 🤷🏻‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: Ijon Tichy

David Simpson

Goldparmäne
Registriert
22.08.15
Beiträge
559
Hallo,

es gibt Apps, die diese nervigen Cookie-Meldungen unterdrücken können. Da gibt es zum Beispiel 1Blocker.

Diese App ist zum Beispiel auch ein Werbeblocker, was auch sehr zu empfehlen ist.