1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Keine Benachrichtigung bei neuen Emails

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Tobias*, 05.10.09.

  1. Tobias*

    Tobias* Alkmene

    Dabei seit:
    02.10.09
    Beiträge:
    32
    Hallo.
    Und zwar hab ich das problem das mir mein iPhone 3gs nicht anzeigt wie viel neue emails ich bekommen habe. Es piepst und vibriert aber es zeigt nicht diese rote Blase mit der Anzahl der mails an. Muss ich da was umstellen? Danke schon mal im vorraus.

    Gruß Tobi
     
  2. hollywood

    hollywood Fuji

    Dabei seit:
    06.12.08
    Beiträge:
    38
    original oder jailbreak?
    ein paar infos bitte
    carrier?
    zusätzliche apps?

    greetz
     
    #2 hollywood, 06.10.09
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.09
  3. Tobias*

    Tobias* Alkmene

    Dabei seit:
    02.10.09
    Beiträge:
    32
    Ist komplet original und hab keine zusätzliche Email apps.
    Gruß Tobi
     
  4. hollywood

    hollywood Fuji

    Dabei seit:
    06.12.08
    Beiträge:
    38
    also es gibt keine einstellmöglickeit für die info-wolken
    ich denke das es dann firmwareabhäniges problem ist. was hast du drauf?
    os 3.1 oder 3.0.1 oder 3.0
    bei älteren versionen kann es ein bug sein, dann würd ich einfach das update auf die aktuelle version 3.1 machen via itunes
    ( achtung!!! nur wenn du später kein jailbreak machen willst und es immer mit original-system laufen lassen willst )

    greetz
     
  5. Tobias*

    Tobias* Alkmene

    Dabei seit:
    02.10.09
    Beiträge:
    32
    Okay. Also ich hab die neuste Version 3.1 hab das gerät erst seit 3-4 Wochen und hab's gleich geupdatet. Mich wunderts nur da man in der iPhone Werbung diese Info wolke sieht...und bei mir nicht.

    Grus Tobi
     
  6. lefpik

    lefpik Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    11.09.08
    Beiträge:
    934
    Also ich sehe diese rote Blase mit der Ziffer drin.
    3Gs mit 3.1 ohne JB. Hab das iPhone seit 1 Woche.
     
    #6 lefpik, 07.10.09
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.09
  7. Tobias*

    Tobias* Alkmene

    Dabei seit:
    02.10.09
    Beiträge:
    32
    Hast du die push Funktion und den automatischen datenabgleich aktiviert?

    Gruß Tobi
     
  8. tobo70

    tobo70 Granny Smith

    Dabei seit:
    01.08.09
    Beiträge:
    16
    imap Problem?

    Hallo zusammen,

    ich habe ein ähnliches "Problem"

    Bei mir vibriert und "klingelt" es auch und dann hab ich manchmal die Wolke und manchmal net.

    Aber ich glaube ich weiss wo das Problem ist.

    Ich hab einen kleinen Mailserver laufen auf dem das iPhone per imap die e-mails checkt.

    Da mein Server teilweise die e-mails automatisch in Unterordner sortiert sind die neuen Mails in diversen Ordner verteilt.
    Es scheint so, dass die Mails, die im Standard-Eingang liegen bleiben in der Wolke gezeigt werden und Mails die direkt in andere Ordner verschoben werden nicht.

    Desweteren werden mir diese Mails auch NUR DANN angekündigt, wenn ich zuletzt in diesem Ordner nach mails geschaut habe.

    Bsp.
    zuletzt im Eingang oder nach Reset:
    Neue Mail --> Eingang: Signalisierung + Anzeigewolke
    Neue Mail --> Ordner A: keine Signalisierung, Keine Anzeige
    zuletzt gewesen in imap-Ordner A:
    Neue Mail --> Eingang : Signalisierung + Anzeigewolke
    Neue Mail --> Ordner A : Signalisierung + keine Anzeige(nicht ganz sicher)

    leider gibt es wohl kein Möglichkeit dem iPhone zusagen, welche imap-Unterordner es checken soll (hab ich mal wo gelesen), sollte ich da irren lass ich mich sehr gerne vom Gegenteil überzeugen.

    Gruß tobo70

    p.s. iPhone 3GS 32GB FW 3.01 und JB, da mich diverse Bevormundungen stören :)
     
  9. lefpik

    lefpik Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    11.09.08
    Beiträge:
    934
    Jupp, Push und Abgleich alle 15 Minuten sind aktiviert.
     
  10. Tobias*

    Tobias* Alkmene

    Dabei seit:
    02.10.09
    Beiträge:
    32
    @tobo70: danke du hast recht lieg daran das ich ein web.de account habe und das die emails direkt in unterordner speichert wie z.B unbekannt und spam. und die im hauptordner werden dann auch von iphone mit der info blase angezeigt... so ein mist, kann das auch nicht bei web.de ändern. sch****

    aber danke an alle
     

Diese Seite empfehlen