• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keine Benachrichtigung bei neuen Emails

Tobias*

Alkmene
Registriert
02.10.09
Beiträge
32
Hallo.
Und zwar hab ich das problem das mir mein iPhone 3gs nicht anzeigt wie viel neue emails ich bekommen habe. Es piepst und vibriert aber es zeigt nicht diese rote Blase mit der Anzahl der mails an. Muss ich da was umstellen? Danke schon mal im vorraus.

Gruß Tobi
 

hollywood

Fuji
Registriert
06.12.08
Beiträge
38
original oder jailbreak?
ein paar infos bitte
carrier?
zusätzliche apps?

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobias*

Alkmene
Registriert
02.10.09
Beiträge
32
Ist komplet original und hab keine zusätzliche Email apps.
Gruß Tobi
 

hollywood

Fuji
Registriert
06.12.08
Beiträge
38
also es gibt keine einstellmöglickeit für die info-wolken
ich denke das es dann firmwareabhäniges problem ist. was hast du drauf?
os 3.1 oder 3.0.1 oder 3.0
bei älteren versionen kann es ein bug sein, dann würd ich einfach das update auf die aktuelle version 3.1 machen via itunes
( achtung!!! nur wenn du später kein jailbreak machen willst und es immer mit original-system laufen lassen willst )

greetz
 

Tobias*

Alkmene
Registriert
02.10.09
Beiträge
32
Okay. Also ich hab die neuste Version 3.1 hab das gerät erst seit 3-4 Wochen und hab's gleich geupdatet. Mich wunderts nur da man in der iPhone Werbung diese Info wolke sieht...und bei mir nicht.

Grus Tobi
 

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Also ich sehe diese rote Blase mit der Ziffer drin.
3Gs mit 3.1 ohne JB. Hab das iPhone seit 1 Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobias*

Alkmene
Registriert
02.10.09
Beiträge
32
Hast du die push Funktion und den automatischen datenabgleich aktiviert?

Gruß Tobi
 

tobo70

Granny Smith
Registriert
01.08.09
Beiträge
16
imap Problem?

Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches "Problem"

Bei mir vibriert und "klingelt" es auch und dann hab ich manchmal die Wolke und manchmal net.

Aber ich glaube ich weiss wo das Problem ist.

Ich hab einen kleinen Mailserver laufen auf dem das iPhone per imap die e-mails checkt.

Da mein Server teilweise die e-mails automatisch in Unterordner sortiert sind die neuen Mails in diversen Ordner verteilt.
Es scheint so, dass die Mails, die im Standard-Eingang liegen bleiben in der Wolke gezeigt werden und Mails die direkt in andere Ordner verschoben werden nicht.

Desweteren werden mir diese Mails auch NUR DANN angekündigt, wenn ich zuletzt in diesem Ordner nach mails geschaut habe.

Bsp.
zuletzt im Eingang oder nach Reset:
Neue Mail --> Eingang: Signalisierung + Anzeigewolke
Neue Mail --> Ordner A: keine Signalisierung, Keine Anzeige
zuletzt gewesen in imap-Ordner A:
Neue Mail --> Eingang : Signalisierung + Anzeigewolke
Neue Mail --> Ordner A : Signalisierung + keine Anzeige(nicht ganz sicher)

leider gibt es wohl kein Möglichkeit dem iPhone zusagen, welche imap-Unterordner es checken soll (hab ich mal wo gelesen), sollte ich da irren lass ich mich sehr gerne vom Gegenteil überzeugen.

Gruß tobo70

p.s. iPhone 3GS 32GB FW 3.01 und JB, da mich diverse Bevormundungen stören :)
 

Tobias*

Alkmene
Registriert
02.10.09
Beiträge
32
@tobo70: danke du hast recht lieg daran das ich ein web.de account habe und das die emails direkt in unterordner speichert wie z.B unbekannt und spam. und die im hauptordner werden dann auch von iphone mit der info blase angezeigt... so ein mist, kann das auch nicht bei web.de ändern. sch****

aber danke an alle