Keine Batterie-Warnung mehr

superpippo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.09.06
Beiträge
235
Hallo,

ich bekomme nicht mehr die Meldung "Sie arbeiten jetzt mit Batterie-Reserve" (oder wie auch immer das heißt, wenn nur noch 10 Minuten da sind).

Weiß jemand, woran das liegen könnte bzw. wie ich diese Meldung wieder bekomme?
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Hallo,

ich bekomme nicht mehr die Meldung "Sie arbeiten jetzt mit Batterie-Reserve" (oder wie auch immer das heißt, wenn nur noch 10 Minuten da sind).

Weiß jemand, woran das liegen könnte bzw. wie ich diese Meldung wieder bekomme?

Sitze grad nicht am Mac, dewegen kann ich nicht nachsehen, aber kann es sein, dass es in den Systemeinstellungen, unter der Rubrik "Energie sparen" die Möglichkeit gibt, diese Meldung ein- und/oder auszuschalten? Schau mal bei "erweiterten Einstellungen".

Gruß,

GByte

[EDIT]Ich seh grad, dass es hier im Forum schon einige Beiträge dazu gibt, leider hab ich auf die Schnelle keinen mit einer Lösung gefunden. Schau mal ganz unten auf dieser Seite, bei "Ähnliche Themen".[/EDIT]

[EDIT]In manchen Foren wird berichtet, dass dieses Problem mit bereits getauschten Batterien zusammenhängt. Kann es daher sein, dass Du eine Austausch-Battrie hast? Wie sieht's denn mit den Batterie-Daten aus, Kapazität, Ladezustand, Ladezyklen, usw. (zu finden im Systemprofiler unter Stromversorgung)?[/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet:

superpippo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.09.06
Beiträge
235
danke für deine hilfe --> suche hab ich doch benutzt, halte mich doch an die forenregeln ;)

bei allen themen gabs aber keine lösung...
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
...suche hab ich doch benutzt, halte mich doch an die forenregeln...

Ich habe Dir in keinster Weise unterstellt, dies nicht getan zu haben, sorry wenn es so rüber kam. :innocent:

Gruß,

GByte

[EDIT]Also alles was ich bis jetzt im Netz finden konnte, deutet auf einen defekten Akku hin. Hier wären wohl deine Akku-Daten interessant. Wenn du nach dem batterie-bedingten-schlafengehen deines Books, dieses wieder einschaltest, was zeigt er dann für einen Ladezustand an? In dem Fall, dass Dein Akku defekt ist und sich Dein Book bei, z.B. 23% Ladekapazität ausschaltet (dieses Zenario wird im Netz öffter beschrieben) kann es natürlich keine Warnung geben.[/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet:

superpippo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.09.06
Beiträge
235
Vielen Dank nochmal für Deine Hilfe - habe mich auch nicht angegriffen gefühlt, keine Sorge!

Also, zurück zum Thema:
- Eine Einstellung in "Energie sparen" gibt's nicht
- Batterie ist die Orginal-Batterie
- Im System-Profiler konnte ich etwas interessantes finden, ich poste mal:

Battery Information:

Battery Installed: Yes
First low level warning: No
Full Charge Capacity (mAh): 3502
Remaining Capacity (mAh): 2284
Amperage (mA): 813
Voltage (mV): 12156
Cycle Count: 291

Das "First Low Level Warning" --> No ist bestimmt der Grund. Versuche mal rauszufinden, wie das wieder auf "Yes" geht...
 

superpippo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.09.06
Beiträge
235
OK, First Low Level Warning --> No bedeutet nicht, dass diese Funktion ausgeschaltet ist. Es sagt nur, dass es im aktuellen Ladezyklus noch nicht ausgelöst wurde. So verstehe ich das.

Was das Problem sein wird, ist wahrscheinlich dieses:
If your MBP was built between February 2006 and April 2007 the battery warranty was extended to two years. If the battery cycle count is less than 300 and the full charge capacity is less than 4400 (80% of 5500), the battery is out of specification and Apple will replace it.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Austausch? Batterie rausnehmen und einschicken?
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
OK, First Low Level Warning --> No bedeutet nicht, dass diese Funktion ausgeschaltet ist. Es sagt nur, dass es im aktuellen Ladezyklus noch nicht ausgelöst wurde. So verstehe ich das.

Das hast Du ganz richtig verstanden ;)

Was das Problem sein wird, ist wahrscheinlich dieses:
If your MBP was built between February 2006 and April 2007 the battery warranty was extended to two years. If the battery cycle count is less than 300 and the full charge capacity is less than 4400 (80% of 5500), the battery is out of specification and Apple will replace it.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Austausch? Batterie rausnehmen und einschicken?

Ruf am besten mal bei Apple an, oder schau bei Deinem ASP vorbei. Ich selber hab die Erfahrung zwar noch nicht gemacht, hab aber schon oft gelesen, dass dieser Austausch problemlos von statten geht.

Viel Erfolg und beste Grüße,

GByte