1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Keine .avi Wiedergabe mit QT 7?

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von dr_zoidberg, 24.01.06.

  1. dr_zoidberg

    dr_zoidberg Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    443
    Guten Abend liebe Freunde,

    ich habe hier einen Werbevideoclip der mir als .avi zugeschickt wurde. Leider kann ich diese Datei nicht öffnen bzw. Wiedergeben. QT sagt mir, das dies keine Datei sei die von QT bearbeitet werden könne, in Klammern dann das hier (-2048).

    Ich dachte das QT .avi´s wiedergeben kann? Hat da jemand einen Tipp für mich?



    Gruß

    Doc...
     
  2. macbiber

    macbiber Gast

  3. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.901
    Kommt drauf an, welcher Codec drinsteckt.
    QuickTime bringt nur den üblichen Standard mit.

    Versuchs mal mit VLC.
    Der wirds vielleicht auch nicht spielen, aber:
    Der ist bei seinen Fehlermeldungen etwas informativer.
     
  4. dr_zoidberg

    dr_zoidberg Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    443
    ...mit vlc habe ich es gerade probiert, negativ.

    Das Divx ist doch ein Plug-in welches sich automatisch in QT einfügt, oder muß ich da selbst irgendwas machen?


    Doc...

    edit:

    ...eben habe ich es auch mit QT mit Divx Plug-in probiert. Leider nichts...

    und vlc sagt mir, das eine der Video oder Sounddateien putt sei. Aber selbst wenn ich auf ignorieren drücke, tut sich nichts. Es läuft zwar was, aber es kommt kein bild und ton. Das wäre mir auch 2.rangig. Ich muß den Clip nur gesehen haben.
     
  5. Kritias

    Kritias Gast

    Komisch, also wenn nicht mal vlc das Ding abspielt(QT ist in meinen Augen sowieso scheisse und schwerfaellig fur die meisten files, ich nutze soweit als moeglich vlc), dann kannst Du es vermutlich trasheno_O
    Was ist denn das fur ein Werbefilm, wenn die Frage erlaubt ist, und von dem hast Du den? Von einer Dose oder einem Mac?
     
  6. Daisy

    Daisy Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    14.01.06
    Beiträge:
    366
    Hi,

    vielleicht isses ja gar kein divx- oder mp4-avi sondern eines mit 'nem alten Indeo-Codec? Dann hast Du unter OS X (soweit mir bekannt ist) leider verloren. Dann geht es nur unter OS 9/Quicktime mit den entsprechenden Codecs (oder auf ner DOSe).

    Versuch mal irgendwas über den Codec rauszufinden - ich nehme oft den mplayer (Commandline-Player) - der erzählt eigentlich immer was über die 'Innereien' von Videofiles (sofern sie nicht kaputt sind).

    Grüße

    Daisy
     

Diese Seite empfehlen