• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keine .avi Wiedergabe mit QT 7?

dr_zoidberg

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
17.06.04
Beiträge
442
Guten Abend liebe Freunde,

ich habe hier einen Werbevideoclip der mir als .avi zugeschickt wurde. Leider kann ich diese Datei nicht öffnen bzw. Wiedergeben. QT sagt mir, das dies keine Datei sei die von QT bearbeitet werden könne, in Klammern dann das hier (-2048).

Ich dachte das QT .avi´s wiedergeben kann? Hat da jemand einen Tipp für mich?



Gruß

Doc...
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
dr_zoidberg schrieb:
Ich dachte das QT .avi´s wiedergeben kann? Hat da jemand einen Tipp für mich?
Kommt drauf an, welcher Codec drinsteckt.
QuickTime bringt nur den üblichen Standard mit.

Versuchs mal mit VLC.
Der wirds vielleicht auch nicht spielen, aber:
Der ist bei seinen Fehlermeldungen etwas informativer.
 

dr_zoidberg

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
17.06.04
Beiträge
442
...mit vlc habe ich es gerade probiert, negativ.

Das Divx ist doch ein Plug-in welches sich automatisch in QT einfügt, oder muß ich da selbst irgendwas machen?


Doc...

edit:

...eben habe ich es auch mit QT mit Divx Plug-in probiert. Leider nichts...

und vlc sagt mir, das eine der Video oder Sounddateien putt sei. Aber selbst wenn ich auf ignorieren drücke, tut sich nichts. Es läuft zwar was, aber es kommt kein bild und ton. Das wäre mir auch 2.rangig. Ich muß den Clip nur gesehen haben.
 

Kritias

Gast
Komisch, also wenn nicht mal vlc das Ding abspielt(QT ist in meinen Augen sowieso scheisse und schwerfaellig fur die meisten files, ich nutze soweit als moeglich vlc), dann kannst Du es vermutlich trasheno_O
Was ist denn das fur ein Werbefilm, wenn die Frage erlaubt ist, und von dem hast Du den? Von einer Dose oder einem Mac?
 

Daisy

Uelzener Rambour
Registriert
14.01.06
Beiträge
366
Hi,

vielleicht isses ja gar kein divx- oder mp4-avi sondern eines mit 'nem alten Indeo-Codec? Dann hast Du unter OS X (soweit mir bekannt ist) leider verloren. Dann geht es nur unter OS 9/Quicktime mit den entsprechenden Codecs (oder auf ner DOSe).

Versuch mal irgendwas über den Codec rauszufinden - ich nehme oft den mplayer (Commandline-Player) - der erzählt eigentlich immer was über die 'Innereien' von Videofiles (sofern sie nicht kaputt sind).

Grüße

Daisy