• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Safari] Keine automatischer Refresh in Foren

Joergi K.

Erdapfel
Registriert
10.04.20
Beiträge
4
Die ganze Zeit war es immer so, das nach dem Aufruf eines Threads (z.B. im Analogforum) aus dem Bereich "Ungelesene", beim zurückspringen der Threadtitel aus der Liste verschwunden ist. Genau so wurden abonnierte Themen nach dem Lesen automatisch als gelesen markiert. Seit Kurzem is das leider nicht mehr so, kann man das irgendwo Einstellen oder ist das jetzt so?

Benutzt werden iOS-Geräte, aktuell mit 13.4.1.. Beim iPad ist mir das aber schon vor dem letzten Update aufgefallen.

PS:Unter MacOS 10.15.4. geht's auch nicht mehr.
 

Joergi K.

Erdapfel
Registriert
10.04.20
Beiträge
4
Interessiert das keinen? Das ist bei meinen Geräten hin diesem Forum übrigens auch so.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich habe dieses "Problem" in anderen Foren auch schon gelesen. Jedoch sehe ich persönlich das weniger als ein Problem, eher das in diesen Punkt nun Safari wieder richtig Funktioniert. Denn Zurück bedeutet eben Zurück, was für mich für mich auch bedeutet das ich alle Themen wieder sehe wie vorher auch und nicht das die mittlerweile gelesen rausgefiltert werden.
 

Joergi K.

Erdapfel
Registriert
10.04.20
Beiträge
4
Danke für die Antwort und deine Sichtweise. Die kann man teilen, muss man aber nicht. Wenn ich in einem Forenbereich ungelesene Artikel sehe, die man kurz zuvor gelesen hat ist das für mich nicht korrekt. Zumal das in den letzten Jahren auch so funktioniert hat, sehe nicht nur ich das als störend.
 

Joergi K.

Erdapfel
Registriert
10.04.20
Beiträge
4
Mit iOS 13.6 funktioniert es wieder korrekt. Man muss eben nicht alles „schönreden“.
 

Mitglied 105235

Gast
Hat weniger mit schönreden zu tun, ich habe es einfach mit der einen Schritt zurück Funktion gleichgesetzt und einen Schritt vorher habe ich das nicht gelesen gehabt.

Ähnlich wie bei Word zum Beispiel, geh ich da einen Schritt zurück, ist auch ein Word oder ein ganzer Satz ja weg, da dies vorher ja auch noch nicht vorhanden war.


PS
In der iOS 14 Beta 3, ist es auch wieder so, wie ich die Funktion verstehe.