• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keine auswahl möglichkeit im BOOTMENÜ(pfeiltasten funktionieren nicht)

flobai

Gast
Hey ,
nachdem ich so einige probleme beim ersten versuch der Windows installation hatte will ich es erneut versuchen und nun mit einer aktuellen version mit SP2

Ich habe nun mit bootcamp eine partition erstellt und sie wird auch im boot menü angezeigt nur kann ich mit dem Hoch und Runter Pfeiltasten keine Partition auswählen.

Was mache ich falsch?
gibt es irgend ein trick?

mfg
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
Klappt es denn mit der Maus? So mach ich das immer.
Oder versuch mal die Tab-Taste (habe ich aber noch nicht probiert).
Mit den Pfeiltasten kann man ja auch nicht zwischen den Buttons in den anderen Auswahlfenstern navigieren (jedenfalls nicht unter OS X).
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Was für eine Tastatur hast du? Hoffentlich eh eine USB?


möma
 

flobai

Gast
Hallo ,
ich habe die neue Apple Tastatur mit schnur und die Maus ebenfalls.
Ich habe es schon mit der Maus ,Tab und allmöglichen andern tasten getest doch leider ohne erfolg

Ich hatte vorher versucht ein Windows OHNE SP 2 zu installieren und da ließ sich alles navigieren :oops:

Ich habe auch mehrmals neu gebootet aber leider funktioniert nichts dergleichen
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Hast du denn noch OSX installiert? Dann wähle doch dort die Windows-Partition als Startvolume aus.

Du kannst auch beim Hochfahren die X-Taste gedrückt halten um OSX zu booten, oder die C-Taste um von CD zu starten.
 

seb9

Bismarckapfel
Registriert
04.12.07
Beiträge
144
Versteh ich es richtig, dass du Probleme bei der Installation von Windows hast und bei dieser Installation schon nicht auswählen kannst, auf welche Partition dein Xp installiert werden soll?
Dies war mein erster Gedanken, aber nachdem hier soviele etwas von Maus, Apple Remote etc. erzählen frage ich mich, ob ich einen Denkfehler mache...
mfg
seb
 

flobai

Gast
Versteh ich es richtig, dass du Probleme bei der Installation von Windows hast und bei dieser Installation schon nicht auswählen kannst, auf welche Partition dein Xp installiert werden soll?
Dies war mein erster Gedanken, aber nachdem hier soviele etwas von Maus, Apple Remote etc. erzählen frage ich mich, ob ich einen Denkfehler mache...
mfg
seb

Genau das ist mein Problem

Ich kann Windows nicht installieren weil ich die Partition nicht auswählen kann

Und Windows als Startvolumen zu benutzen bringt mir ja nichts da ich es nicht installiert haben bze es nicht kann :(
 

macisi

Tokyo Rose
Registriert
14.09.07
Beiträge
70
Hallo flobai,
hast Du noch eine andere USB Tastatur?
Tip:
Ansonsten würde ich mit Hilfe des BootCamp Assistenten die Aktion Rückgängig machen, die andere Tastatur dranhängen und die Prozedur mit dem BootCamp erneut durchführen!
Manchmal muss man eben nachhelfen_LOL_.

MFG macisi
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Und Windows als Startvolumen zu benutzen bringt mir ja nichts da ich es nicht installiert haben bze es nicht kann :(

Das versteh ich nicht ganz. Du musst doch um WIndows zu installieren entweder von der CD booten, oder, wenn du die erste Installationsphase abgeschlossen hast (die mit dem blauen Bildschirm im Textmodus), dann von der Windows-Partition starten. Beides kannst du unter OSX einstellen.
 

Caipi

Jonagold
Registriert
07.12.05
Beiträge
18
Hi,

habe das gleiche Problem, auf meinem neuen 8Core MacPro

- Unter Leopard mit dem Bootcamp Assistent die Partition erstellt ->OK
- WinXP CD einlegen und booten -> OK
- MacPro Bootet von WinXP CD -> OK
- Installationsroutine von WinXP erscheint -> OK
- Anbfrage auf welcher Partition WinXP installiert werden soll -> OK (siehe Seite 11, BootCamp-Manual)
- Ab hier geht es nicht weiter, da die Tastatur° nicht reagiert, also weder ESC, RETURN noch die Pfeiltasten, TAB oder irgendetwas anderes benutzt werden kann. Maus geht hier noch nicht, genau wie AppleRemote, das kommt erst VIEL später in der WinXP installation.

°Tastatur = Original silberne, vorgängermodell von iMac (weiss) und Logitech Windows-Tastatur, keine spricht an.

Mit JEDER Tastatur kann ich aber beim hochfahren z.B. ALT gedrückt halten um die Auswahl der Volumes zu bekommen, oder C um von CD zu starten...

Bin für jeden Tipp dankbar.
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Du meinst also du kommst hier nicht weiter? Vorher kommen ja noch 2 andere Bildschirme, die man per Taste bestätigen muss. Die Tastatur geht also mittendrin plötzlich nicht mehr?
 

Anhänge

  • Bild 7.png
    Bild 7.png
    11 KB · Aufrufe: 111

Big-D

Gast
Ich hab das Problem auch ab und zu. Da hilft es nur den Mac auszuschalten und neu einzuschalten. Meistens geht es dann nach dem zweiten oder drittem mal.

Gruß Big-D
 

Caipi

Jonagold
Registriert
07.12.05
Beiträge
18
Servus, bin jetzt Apple-Seitig beim Second-Level-Support gelandet. Bekomme am Do. bescheid. Da bin ich ja mal gespannt.
 

Caipi

Jonagold
Registriert
07.12.05
Beiträge
18
So, neue Erkenntnis. Es gehen wohl nur recht wenige XPs ich hatte hier ne Retail mit SP1 welche ich via Slipstream zu einer SP2 gemacht habe, das scheint aber nicht zu funktionieren. Jetzt habe ich eine Aktuelle SP2 WinXp Pro mit der es ging. Glücklicherweise hat die auch meinen CD-Key von der SP1 genommen, so dass jetzt alles fein ist und ich Windows auch aktivieren konnte. Bei der Installation hat sich das Windows zwar auch mal verabschiedet, aber dieser Kummer war mir aus meiner Win-Zeit noch bekannt.

Morgen ruft mich jetzt trotzdem mal der 2nd-Level-Support an, mal schaue was die noch für Tips gehabt hätten.