• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Keine ausgehenden Mails möglich

laravelblog

Erdapfel
Registriert
18.06.15
Beiträge
3
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit urplötzlich das Problem, das ich keine Mails mehr versenden kann. Habe schon einige Dinge ausprobiert, wie zum Beispiel, das insecure Flag setzen, was häufig damit in Verbindung gebracht wird. Aber leider nützt das bei mir alles nichts.

Verschiedene Klienten (Postbox, Thunderbird, Mail), habe ich auch schon getestet, über all das selbe Problem. Versende ich die Mails per Webmail, funktioniert alles einwandfrei.

Btw. sollte ich darauf hinweisen, dass das erst seit einigen Tagen unter Yosemite so ist, nicht von Anfang an und an den Einstellungen meiner Mail Accounts, hat sich auch nichts geändert.

Hat jemand ne Idee? Falls nicht, werde ich wohl wieder downgraden, weil ich beruflich Mail, sehr häufig benötige.

VG Stefan
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Vielleicht nen neuen Router bekommen/installiert?
Speedport von der Telekom zB?

Die genaue Fehlermeldung ist auch interessant.
 

laravelblog

Erdapfel
Registriert
18.06.15
Beiträge
3
Hy nomos,

danke erst mal für deine Antwort, wenn ich so recht überlege, ja wir haben hier seit dem Zeitraum in der Firma son Hybrid Dingens von den Telekom stehen. Was meinst du genau mit genauer Fehlermeldung?
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Ist der richtige Postausgangsserver im Mailprogramm eingetragen? (smtp.....)
 

laravelblog

Erdapfel
Registriert
18.06.15
Beiträge
3
Hallo froyo,

danke für den Hinweis, aber es war Tatsächlich, das fragwürdige Sicherheitsfeature, der Telekomiker, warum ich in der Firma keine Mails versenden konnte... ;)

VG Stefan
 
  • Like
Reaktionen: nomos