• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

keine Audiowiedergabe bei Leihfilmen

Registriert
14.12.08
Beiträge
38
guten morgen zusammen!
folgendes problem mit atv 2
alles funktioniert tadellos bis auf die audiowiedergabe bei den geliehenen filmen aus dem itunes-store. alle anderen videos, podcasts aus meiner itunes-mediathek werden einwandfrei (audio & video) von meinem mac pro via airport extrem auf atv 2 gestreamt!
ich habe einen panasonic viera fernseher (ca 2 jahre alt) - wo könnte der fehler liegen?
vielen dank für eure tipps im vorhinein!
herwig
 
Registriert
14.12.08
Beiträge
38
liebe apple-gemeinde!
hat denn keiner einen tipp für mich? der apple-support läßt auch auf sich warten... die schreiben einfach nicht zurück :(
 

clr1

Gloster
Registriert
03.12.10
Beiträge
63
Hi,
ich habe leider noch kein AppleTV, aber kann es sein, dass beim Leihfilm die falsche Audiospur ausgewaehlt ist? Auf meinem PC kann man bei der Sprechblase immer zwischen Stereo und 5.1 (Deutsch und falls vorhanden Englisch) umstellen, wenn der Film hier auf 5.1 gestellt ist, habe ich keinen Sound an den PC Lautsprechern. Vielleicht wird bei dir automatisch 5.1 gewaehlt und das wird wahrscheinlich nur funktionieren, wenn auch ein Receiver am ATV angeschlossen ist.
 
Registriert
14.12.08
Beiträge
38
hallo cl1 !
ich danke dir für diesen tipp !
ich werde dem nachgehen... auf alle fälle fahr ich morgen mal zu einem apple store und lass mir das mal erklären! vielen dank nochmals - sobald ich die lösung gefunden habe, poste ich´s natürlich
lg
herwig
 
Registriert
14.12.08
Beiträge
38
nachdem ich 30 minuten (!) auf eine verbindung mit "apple care" gewartet hab, kann ich zumindest jetzt folgendes berichten:
das ganze war ein "authorisierungsproblem" von itunes - ich mußte im itunes unter "store" etwas schriftlich eingeben (den text hab ich leider jetzt vergessen)
und dann im "finder" etwas herauslöschen. somit kann ich jetzt zumindest über meinen panasonic fernseher & atv filme leihen, sehen und hören!
naja, ein kleiner sieg sozusagen! ob´s über dem mac auch so funktioniert kann ich noch nicht sagen.. wir werden sehen (und hoffentlich hören..)
 
Registriert
14.12.08
Beiträge
38
so, nun ist alles ok und das streamen vom mac auf den fernseher via ATV 2 funktioniert nun auch mit ton ! alles braucht so seine zeit....