• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Keine Audioausgabe bei Logic

elpraese

Erdapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
4
Hallo!
Habe ein Problem das mich an den Rand der Verzweiflung bringt und ich glaube ich stell mich einfach nur dumm an.

Ich habe Logic Pro 8, einen imac, ein paar USB Boxen und ein Audio Interface (Edirol UA-25EX)

Habe alles angeschlossen und kann auch aufnehmen bzw. das Signal von der Gitarre kommt an und wird aufgezeichnet nur kann ich es während und nach der Aufnahme nicht anhören ausser ich schalte in den Einstellungen den Coreaudio auf die USB Boxen um dann höre ich natürlich was kann dann aber nicht mehr aufnehmen, macht ja auch sinn.

Hab mit dem selben setup in Garageband gearbeitet und da hat das Monitoring tadellos funktioniert!

Also was mache ich falsch? Bitte helft mir sonst spring ich heut noch vom Balkon;)
 

Mac_my_life

Eifeler Rambour
Registriert
01.11.08
Beiträge
600
Was ist jetzt explizit dein Problem. Nur damit ich es nicht falsch verstehe:

Möchtest du während der Aufnahme die Gitarre hören? Wenn ja sollte es normalerweise überhaupt kein Problem, die Gitarre über die Boxen zu hören. Unter den Audio-MIDI-Einstellungen solltest du mal schauen, was du für den Output ausgewählt hast. Deine Boxen müssen wahrscheinlich unter Standart-Output ausgewählt sein.