• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 9] Keine Appvorschläge im Lockscreen

Dh93

Braeburn
Registriert
10.12.12
Beiträge
46
Hallo allerseits,

Ich habe mir das iPhone 6S 64GB kurz nach dem Release gekauft und wundere mich noch immer, das ich nicht von der großen neuen iOS Neuheit; der App Vorschläge im Lockscreen "profitiere". Mein iPad mini 4 merkt - wie von Apple angepriesen - wenn der Kopfhörer eingesteckt wird und schlägt die Musik App vor. Das iPhone reagiert gar nicht und zeigt auch keine "oft zu der Tageszeit XY/am Ort XY verwendete App" an.

Gibt es da irgendwelche speziellen Einstellungen? Als ich mir das 6S gekauft habe, habe ich es von einem 6er Backup wiederhergestellt. Schon auf dem 6er gingen diese intelligenten Appvorschläge nicht und da hatte ich das 6er auch schon eine Weile in Benutzung mit iOS 9

Vielleicht hat kann jemand helfen :)
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
ach das ist ein Feature das extra eingeführt wurde!?

ich frag mich schon immer warum einmal der AppStore, einmal die Musik-App und dann wieder was ganz anderes unten im Lockscreen angezeigt werden...

das ist ja mal interessant und unfassbar unwichtig :D die eine App die da vorgeschlagen wird hab ich noch nie gebraucht wenn sie angezeigt wurde :D

warum das bei dir nicht funktioniert kann ich dir nicht sagen,... bei mir ist es bisher nur auf dem iPhone aufgefallen aber nicht auf dem iPad Air 2! also kein Plan woran das liegt!? Facebook was ich auf beiden Geräten wirklich sehr oft verwende wurde da beispielsweise noch NIE angezeigt!

grüße!
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Hallo allerseits,

Ich habe mir das iPhone 6S 64GB kurz nach dem Release gekauft und wundere mich noch immer, das ich nicht von der großen neuen iOS Neuheit; der App Vorschläge im Lockscreen "profitiere". Mein iPad mini 4 merkt - wie von Apple angepriesen - wenn der Kopfhörer eingesteckt wird und schlägt die Musik App vor. Das iPhone reagiert gar nicht und zeigt auch keine "oft zu der Tageszeit XY/am Ort XY verwendete App" an.

Gibt es da irgendwelche speziellen Einstellungen? Als ich mir das 6S gekauft habe, habe ich es von einem 6er Backup wiederhergestellt. Schon auf dem 6er gingen diese intelligenten Appvorschläge nicht und da hatte ich das 6er auch schon eine Weile in Benutzung mit iOS 9

Vielleicht hat kann jemand helfen :)

Sind denn die entsprechenden Einstellungen oder Allgemein > Spotlight (Siri-Vorschläge) und Allgemein > Handoff eingeschaltet? Ansonsten solltest du mal bei den Privatsphäre-Einstellungen schauen ob Systemdienste auf Ortungsdienste zugreifen dürfen und insbesondere ob "Häufige Orte" eingeschaltet ist.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Sind denn die entsprechenden Einstellungen oder Allgemein > Spotlight (Siri-Vorschläge) und Allgemein > Handoff eingeschaltet? Ansonsten solltest du mal bei den Privatsphäre-Einstellungen schauen ob Systemdienste auf Ortungsdienste zugreifen dürfen und insbesondere ob "Häufige Orte" eingeschaltet ist.

muss die Siri allgemein aktiviert sein!? dann erklärt sich bei mir zumindest warum es am iPad nicht angezeigt wird!

danke soweit schonmal... ;)
 

Dh93

Braeburn
Registriert
10.12.12
Beiträge
46
Sind denn die entsprechenden Einstellungen oder Allgemein > Spotlight (Siri-Vorschläge) und Allgemein > Handoff eingeschaltet? Ansonsten solltest du mal bei den Privatsphäre-Einstellungen schauen ob Systemdienste auf Ortungsdienste zugreifen dürfen und insbesondere ob "Häufige Orte" eingeschaltet ist.

In den Spotlight Vorschlägen Einstellungen war ich schon mehrfach drin, aber bei Handoff noch nie!! Dort war die Funktion auch auf 'aus', warum auch immer von 'Hause aus'.

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet: