• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keine Apps oder App Updates mehr ladbar - Fehler 1004

Lauraaa

Boskoop
Registriert
19.04.10
Beiträge
40
Hallo ihr Lieben!

Ich habe ein großes und sehr ärgerliches Problem :(

Seit gestern kann ich weder App Updates oder Apps runter laden, es kommt IMMER der folgende Fehler:
"Fehler 1004 - bitte versuchen sie es später erneut"
Im Internet, sowie Google und auch hier im Forum lässt sich kaum bis garnichts dazu finden.
Kennt das jemand, oder weis wie man den Fehler bewältigt? Ich habe absolut keine Lust mein iPhone zu löschen und dann wieder ein Backup drauf zu ziehen oder so... der Fehler kam von heute auf Morgen...

Folgende Infos noch:
- iPhone 4 und iTunes sind beide auf dem Aktuellsten Stand
- iPhone Rebootet (mehrmals)
- Netzwerkeinstellungen gelöscht (nix gebracht)
- kein Jailbreak
 

Lauraaa

Boskoop
Registriert
19.04.10
Beiträge
40
Sooooooo... habs wieder hinbekomme! Danke Mircosaft!!! :)))

Zeitzone und Uhrzeit ändern hat nix gebracht, Netzwerkeinstellungen zurücksetzen auch nicht,
aber als ich dann die kompletten Einstellungen (also wirklich alles) zurückgesetzt hab, hat es wieder funktioniert! :)

Sehr komischer Fehler... :/

Danke nochmal. <3
 

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
Keine Installation oder Update über Appstore möglich (Fehler 1004)

Hallo lieber AT'ler

Ich habe ein Problem mit dem Appstore auf meinem iPhone 3GS ( Version 4.3.3 (8j2) mit JB).
Ich kann keine Apps mehr aus dem Appstore laden oder aktualisieren.
Wenn ich eine App (Bsp. Skype) updaten will, erscheint immer der Fehler 1004.
Auch wenn ich eine eine andere kostenlose App installieren will kommt der gleiche 1004 Fehler.
Neustart oder eine zu updatenden App deinstallieren und neuinstallieren klappt nicht.
Vielleicht habt Ihr ja noch ein paar Lösungsansätze für mich?
Das Gerät würde ich nur sehr ungerne komplett neu aufsetzten.
Habe mal irgendwo gelesen, dass Apple überprüft ob man seine shsh-Files bei Saurik speichert und es desshalb zu diesem Fehler kommt.
Ist da was dran?
 

ijailbreak

Cripps Pink
Registriert
15.04.11
Beiträge
155
Gleiches Problem

Das gleiche Problem hatte ich auch, aber nach ungefähr einer Woche wars wieder weg.
Mit shsh files kann es eigentlich nichts zu tun haben, da ich diese nicht gesichert hab.
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Hier hat zwei Tage vor Dir schon einmal jemand das Problem gehabt. ;)
 

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
Danke für den Link :)
Nach 2 Tagen gings auch einfach wieder, ohne was geändert zu haben.
 

Xanu

Adams Apfel
Registriert
04.10.09
Beiträge
513
Wenn es wieder auftaucht, dann einfach Verlauf, Cookies und Cache von Safari löschen und iPhone neu starten. :)
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Bei mir hat es geholfen, einmal den Flugmodus ein- und wieder auszuschalten.
 

binCo

Jonagold
Registriert
28.09.07
Beiträge
21
also ich hab auch seit ein paar Wochen dieses Problem und nichts hilft bei mir... Flugmodus ein/aus, Zeitzone ändern, Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, komplette Einstellungen zurücksetzen, ... ich hab alles versucht! Hat jemand noch Tipps für mich?

lg, binCo