• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

keine App updates möglich, Apps werden nicht angezeigt !

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
hallo, habe ein iPhone 3G mit aktueller FW (2.1) und mac OS X 10.5.5
Apps die ich auf dem iPhone geckauft habe bevor ich den Mac hatte werden nicht unter Programme im iTunes angezeigt. Aber jedes mal wenn ich das iPhone synchronisiere steht oben "Programmxx wird kopiert" - genau die Apps die mir fehlen. Aber angezeigt wird nichts.

Und ein weiteres probleme: für 2 apps die ich neulich auf dem Mac geladen habe war ein Update verfügbar. Ich lade das Update und beim synchronisieren mit dem iPhone kommen immer 3 Fehler.
Einmal das einige programme nicht übertragen wurden und dan jeweils eine Fehlermeldung für jedes der beiden Programme. Auf dem iPhone laufen die tools Problemlos aber in der alten version.

So und jetzt brauche ich Hilfe :)

edit: wenn ich über die Softwareaktualisierung im AppStore schaue was die aktuellste version ist merke ich: sowohl auf dem iphone als auch auf dem Mac ist die aktuellste Version und war es auch schon vorher. Was wurde dann aber als Update angezeigt und geladen ?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Schonmal das iPhone resettet?
Dann werden oftmals sämtliche Fehler beseitigt...vllt. auch dieser...
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
ja. iPhone wurde zwar erst die tage geupdates aber ressetet habe ich es auch schon. bringt nichts.
 

LogOn

Stechapfel
Registriert
22.08.08
Beiträge
158
Musstest du dein iPhone zufällig mal einschicken zur Reparatur?
 

LogOn

Stechapfel
Registriert
22.08.08
Beiträge
158
Nach der Aussage eines Apple Discussion Teilnehmers kannst du das Problem beheben indem du dein iPhone neu aufsetzt, also nicht per BackUp ein restore machst..

Besser als gar keine Lösung... :)
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
also nicht per backup ? wie jetzt ?
Einfach wiederherstellen im itunes ?
oder was ? Wie muss ich vorgehen ? Welche Daten gehen verloren - was muss ich vorher sichern und wie ?



ist aber anscheinend ein bekanntes Problem ?
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
also nicht per backup ? wie jetzt ?
Einfach wiederherstellen im itunes ?
oder was ? Wie muss ich vorgehen ? Welche Daten gehen verloren - was muss ich vorher sichern und wie ?



ist aber anscheinend ein bekanntes Problem ?


Fragen über Fragen! Kannst du dich nicht erstmal selber etwas erkundigen^^ Also pass auf!

Wie Wer Wo Was?

iPhone an Mac anschließen in iTunes auf Widerherstellen klicken und dann OHNE SICHERUNG fortfahren! Ist alles fertig konfigurierst du das iPhone als ein neues (du wirst sehen das das ganz einfach geht...) und fertig

Welche Daten gehen verloren?

Alles! Komplett alles wird weg sein! Musik usw hast du doch alle in iTunes und so also kansnt du es nach dem Widerherstellen alles wieder draufladen!
Falls du Jailbreak usw hast mussts du das danach eben wieder machen! Man kann es auch so sagen: Nach der Wiederherstellungen ist alles auf dem iPhone so, wie wenn du das iPhone gerade erst im T-Punkt gekauft hättest und zum ersten Mal anschalten würdest (=Auslieferungszustand)