1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Keine APN-Angabe bei HSDPA/UMTS-Karte von T-Mobile

Dieses Thema im Forum "Mobiles Internet / UMTS" wurde erstellt von Error500, 31.01.09.

  1. Error500

    Error500 Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.07.07
    Beiträge:
    6
    Hallo,

    habe seit gestern einen HSDPA/UMTS-Stick von simply (T-Mobile Netz).

    Nach dem Installieren der Web'n'Walk-Software wurde automatisch das Huawei-Modem hinzugefügt. In den Netzwerk-bzw. Modem/Settings kann ich jedoch nirgendwo den APN definieren.

    Mir ist mehrfach beim Stöbern im Netz aufgefallen, dass man hier sehr aufpassen müsse, weil durch einen falschen / nicht-gesetzten APN o.ä. die Flatrate nicht mehr greifen würde? Ist dem so? Hat einer von euch hier Erfahrung? Auf diversen Screenshots ist teilweise durchaus ein APN-Feld vorhanden - bei mir eben nicht.

    Was kann/muss ich machen, damit ich die APN-Angabe auch richtig setzen kann?

    Vielen Dank,
    Error500
     
  2. Error500

    Error500 Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.07.07
    Beiträge:
    6
    Mein Fehler war wohl (noch nicht getestet ;)), dass ich direkt das Huawei-Modem ausgewählt hatte. Hab das folgende gerade von einem Freund geschickt bekommen:

    -> Advanced Settings
    -> Type: generic
    -> Choose gprs (GSM/3G) [modem]

    Good luck :)
     

Diese Seite empfehlen