• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keine APN-Angabe bei HSDPA/UMTS-Karte von T-Mobile

Error500

Golden Delicious
Registriert
26.07.07
Beiträge
6
Hallo,

habe seit gestern einen HSDPA/UMTS-Stick von simply (T-Mobile Netz).

Nach dem Installieren der Web'n'Walk-Software wurde automatisch das Huawei-Modem hinzugefügt. In den Netzwerk-bzw. Modem/Settings kann ich jedoch nirgendwo den APN definieren.

Mir ist mehrfach beim Stöbern im Netz aufgefallen, dass man hier sehr aufpassen müsse, weil durch einen falschen / nicht-gesetzten APN o.ä. die Flatrate nicht mehr greifen würde? Ist dem so? Hat einer von euch hier Erfahrung? Auf diversen Screenshots ist teilweise durchaus ein APN-Feld vorhanden - bei mir eben nicht.

Was kann/muss ich machen, damit ich die APN-Angabe auch richtig setzen kann?

Vielen Dank,
Error500
 

Error500

Golden Delicious
Registriert
26.07.07
Beiträge
6
Mein Fehler war wohl (noch nicht getestet ;)), dass ich direkt das Huawei-Modem ausgewählt hatte. Hab das folgende gerade von einem Freund geschickt bekommen:

-> Advanced Settings
-> Type: generic
-> Choose gprs (GSM/3G) [modem]

Good luck :)