Keine Anzeigen in der Menüleiste

Chieftrendy

Golden Delicious
Registriert
14.11.08
Beiträge
6
Hi,

ich hätte da mal ne Frage.
Ich habe gerade meinen MBP von Tiger auf SL umgestellt und nun wird nur noch "smcFanControl" in der Menüleiste angezeit. Ab und zu erscheint für 2 - 3 sec die Lupe von Spotlight und verschwindet wieder. Ich hab auch schon versucht über die Systemeinstellungen einzelne Anzeigen, wie Uhrzeit und Bluetooth, ein und wieder auszuschalten (also die Anzeige in der Menüleiste). Ohne Erfolg. Wobei der Apfel und die übringen Menüpunkte auf der linken Seite der Menüleiste alle angezeigt werden.
Ich hab auch schon die die SuFu bemüht aber leider nichts gefunden was mir weiterhilft. Kann mir jemand weiterhelfen?


mfg
Chieftrendy
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
hast du abseits von SMCfancontrol noch andere Menüleistenobjekte installiert?
Ist smc… überhaupt unter SL Lauffähig?
Vielleicht erst einmal das smc Teil deinstallieren und dann weiter schauen.
Der Systemuiserver wird Probleme haben, die MenüExtras aufzurufen, vielleicht eben weil dieses smc…Teil nicht läuft oder etwas anderes seine Arbeit blockiert.
 

Chieftrendy

Golden Delicious
Registriert
14.11.08
Beiträge
6
danke.
es war zwar nicht ganz die hilfe die ich erwartet hatte, aber du hast mich auf istatmenu aufmerksam gemacht und das war noch 1.3 und die version ist nicht kompatibel mit SL.
 

saschabur

Goldparmäne
Registriert
30.11.09
Beiträge
569
Bei mir werden einige Appicons wie GPUinfo etc nur sporadische angezeigt. Woran kann das liegen?