• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

[Fotos] Keine Anzeige von Sammlungen u. Jahre

leggalucci

Idared
Mitglied seit
13.12.12
Beiträge
25
Hallo Gemeinde,

ich benötige bitte mal Hilfe bezüglich Apple Fotos.
Habe vor 2 Tagen begonnen, alle 22.000 Bilder ab sofort in der iCloud zu verwalten, bzw. den Haken für iCloud Fotos gesetzt. Das hat auch so weit alles perfekt funktioniert und dank meiner 50.000er Upload Leitung (Ich glücklicher) war das auch schon in 1 Nacht erledigt.

Gestern habe ich nun auf dem iPhone ebenfalls den Haken für iCloud Fotos gesetzt - auch hier wurde so weit alles synchronisiert, allerdings, und jetzt kommt meine eigentliche Anfrage: Seit diesem Zeitpunkt (jedenfalls habe ich es dann bemerkt) gibt es in der macOS Fotos App die Buttons "Sammlungen" und "Jahre" nicht mehr. Sie erscheinen lediglich in Geisterschrift, siehe Screenshot.

Ich habe in den Einstellungen "Fotoübersicht" den Haken schon ein.- Ausgeschaltet, gleiches Ergebnis. Die Schaltflächen sind nicht zum Leben zu erwecken.
Hat von euch jemand eine Idee, was ich noch tun könnte? Gibt es die Möglichkeit die Datenbank neu aufzubauen oder so etwas ähnliches?

Ach, und ich kann keinen Hintergrundtask erkennen, das irgendetwas noch aufgebaut wird

schon jetzt, vielen Dank!
Grüße

Bildschirmfoto 2019-09-10 um 08.32.13.jpg