• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keine Animationspfade in PowerPoint 2008

ra1ner

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.04
Beiträge
416
Hallo Apfeltalker!

Ich habe gerade völlig entsetzt festegestellt, dass KraftPunkt 2008 keine Animationspfade unterstützt, was im Windows-Office seit 2002 Standard ist. Gerade um komplexere Zusammenhänge zu verdeutlichen, ist diese Funktion Gold wert!

Ich würde alle unter Euch bitten, die dieses Feature ebenso verzweifelt vermissen wie ich, dies bei MS mal vernehmlich einzufordern!

http://www.microsoft.com/mac/suggestions.mspx

Wem kein eigener Text einfällt, hier die englische Blaupause für die Bitte: "Would you please be so kind as to provide the feature of path animation! Yours sincerely, XXX!"

Viele Grüße
Rainer
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Abhilfe: Keynote verwenden... oder die Powerpoint-Animation unter einer Windows-Version öffnen, Animationspfad einfügen und abspeichern. Darstellen kann Powerpoint 2008 nämlich die Animationspfade...

Blöder Workaround, aber besser als gar nicht...