• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keine Angst kein Akku-Thread - nur kurze Frage :-)

MacNew

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.11.09
Beiträge
103
Hallo,

ich habe nun alles bei Apple durchgelesen....aber eine Frage beschäftigt mich noch immer....wie ist das mit dem Arbeiten am Netz zu Hause....muss ich dann immer den Akku rausnehmen ? Oder muss ich nun einfach wenn voll geladen ist den Stecker ziehen ? Oder einfach arbeiten als wäre nichts ???

Danke und Gruß

MacNew
 

MacNew

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.11.09
Beiträge
103
Genau so. Die haben heute alle eine intelligente Ladeelektronik integriert.

Danke,

alle meine Bekannten ziehen immer nach dem LAden den Stecker ab und arbeiten dann bis Akku leer, dann wieder Stecker ran !

Gruß

MacNew
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Ist arbeit die man sich zumindest bei aktuelleren Geräten schenken kann...

Mehr noch: Mit dem Vorgehen deiner Bekannten werden nur unnötig die Ladezyklen erhöht, und der Akku macht schlapp wenn man ihn dann wirklich mal braucht.
 

mcxreflex

Zabergäurenette
Registriert
25.08.09
Beiträge
603
Danke,

alle meine Bekannten ziehen immer nach dem LAden den Stecker ab und arbeiten dann bis Akku leer, dann wieder Stecker ran !

Gruß

MacNew

Keine Angst, diese Leute meinen auch, dass die Welt untergeht, wenn sie 1% Akku-Kapazität verlieren.
 

mib4ever

Morgenduft
Registriert
22.06.09
Beiträge
168
Einfach arbeiten als wäre nichts...wenn du den akku rausmachst wird die cpu leistung gedrosselt

edit: @Zeisel: tja, was soll ich darauf antworten? Hast Recht mit Link ist gut. :D und ich kann nicht schlafen falls es wen interssiert...
 
Zuletzt bearbeitet:

MacNew

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.11.09
Beiträge
103
Vielen Dank euch allen....beruhigt mich doch ungemein....

Gruß

MacNew
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
wenn die doch alle so eine krasse intelligente ladeelektronik haben wieso ist meine akku health dann trotzdem nach 300 cyklen bei 55%? ist mittlerweile der zweite akku.
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Ist eben auch schwierig bei den aktuellen Geräten den Akku auszubauen.
 

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
wenn die doch alle so eine krasse intelligente ladeelektronik haben wieso ist meine akku health dann trotzdem nach 300 cyklen bei 55%? ist mittlerweile der zweite akku.
Weil Akkus nach wie vor verschleissen. Auch Lithium-Polymer-Akkus altern mit der Zeit, und jetzt kommt's, auch (oder gerade dann), wenn man den Akku nicht benutzt.

Tröste Dich damit, dass Lithium-Ionen-Akkus (oder sonstige "ältere" Generationen) bei 300 Zyklen schon tot wären...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.392
Den Netzstecker abzuziehen nur um den Akku zu schonen, dafür aber jedesmal wieder einen Zyklus draufzuhaben ist jedenfalls kontroproduktiv.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
wenn die doch alle so eine krasse intelligente ladeelektronik haben wieso ist meine akku health dann trotzdem nach 300 cyklen bei 55%? ist mittlerweile der zweite akku.

300 Zyklen bleiben 300 Zyklen. Das ist nun mal recht viel. Diese tolle intelligente (!!!) Ladeelektronik macht ja im Prinzip auch nur folgendes: Lädt den Akku nicht immer permanent auf, wenn das Gerät am Netz hängt sondern nur dann, wenn der Akku sich um einen gewisse Mindestmenge entladen hat.

Ansonsten musst du einfach mal dein doofes altes MBP gegen ein neues cooles mit den neuen Wunderakkus ersetzen!
 

comfreak

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.11.08
Beiträge
959
Ich müsste mal neu kalibrieren, aber so siehts bei mir momentan aus:

attachment.php


Gruß comfreak
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-01-02 um 23.14.30.png
    Bildschirmfoto 2010-01-02 um 23.14.30.png
    59,7 KB · Aufrufe: 218

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
wenn die doch alle so eine krasse intelligente ladeelektronik haben wieso ist meine akku health dann trotzdem nach 300 cyklen bei 55%? ist mittlerweile der zweite akku.

Das kann ich Dir nicht beantworten. Aber ich hatte noch kein Notebook, dessen Akku wie jetzt bei meinem MacBook nach über 2 Jahren noch deutlich mehr als 90 % seiner Kapazität bringt.
20100102-r1rq3anspq85uc498im3fcbt3u.jpg
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Bin auch nicht so froh um meinen Akku.

attachment.php
 

valentin

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.06.08
Beiträge
105
Mein Akku hat bei 717 Zyklen lt. coconutBattery noch 90 % seiner Kapazität, was ungefähr auch mit seiner tatsächlichen Laufzeit pro Ladung übereinstimmt.
 

mcxreflex

Zabergäurenette
Registriert
25.08.09
Beiträge
603
Bin jetzt nach 199 Zyklen bei 96-98%. Und nehme bei der Nutzung keine Rücksicht auf den Akku.