• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

keine aktuellen Daten von XP übers Netzwerk

McMitra

Golden Delicious
Registriert
17.07.08
Beiträge
7
Hallo Leute,

weiß jemand, wie die Aktualisierung der Netzlaufwerke funktioniert?
Konkret habe ich folgendes Problem:
Ich sitze hier auch an einem PC an dem eine externe Festplatte hängt, die freigegeben ist.
Parallel dazu arbeite ich am Mac (wo meine Mails sind) und greife auf den XP-Pro Rechner via Netzwerk zu. Das funktioniert ja auch alles, ich seh den XP-Rechner im Finder und kann auch Daten öffnen und verändern.
Wenn ich allerdings am PC eine Datei verändere und unter einem anderen Namen ins gleiche Verzeichnis speichere, sehe ich diese neue Datei nicht in meinem Finder am Mac!

Woran liegt das?

Ich hab auch das Verzeichnis im Finder gewechselt und mich dann wieder am XP-Rechner "angemeldet" (automatisch, indem ich auf den Monitor mit dem Bluescreen klickte), damit er den Inhalt refresht, aber das brachte gar nix!
Kann ich den Inhalt im Finder manuell refreshen?

Danke für Eure Hilfe!
 

McMike

Bismarckapfel
Registriert
20.06.08
Beiträge
76
ähmm, bitte trotzdem antworten, auch wenn es meinen alten account nicht mehr gibt.
Ich warte trotzdem auf Infos!

DANKE