1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

keine aktuellen Daten von XP übers Netzwerk

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von McMitra, 21.07.08.

  1. McMitra

    McMitra Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.07.08
    Beiträge:
    7
    Hallo Leute,

    weiß jemand, wie die Aktualisierung der Netzlaufwerke funktioniert?
    Konkret habe ich folgendes Problem:
    Ich sitze hier auch an einem PC an dem eine externe Festplatte hängt, die freigegeben ist.
    Parallel dazu arbeite ich am Mac (wo meine Mails sind) und greife auf den XP-Pro Rechner via Netzwerk zu. Das funktioniert ja auch alles, ich seh den XP-Rechner im Finder und kann auch Daten öffnen und verändern.
    Wenn ich allerdings am PC eine Datei verändere und unter einem anderen Namen ins gleiche Verzeichnis speichere, sehe ich diese neue Datei nicht in meinem Finder am Mac!

    Woran liegt das?

    Ich hab auch das Verzeichnis im Finder gewechselt und mich dann wieder am XP-Rechner "angemeldet" (automatisch, indem ich auf den Monitor mit dem Bluescreen klickte), damit er den Inhalt refresht, aber das brachte gar nix!
    Kann ich den Inhalt im Finder manuell refreshen?

    Danke für Eure Hilfe!
     
  2. McMike

    McMike Bismarckapfel

    Dabei seit:
    20.06.08
    Beiträge:
    76
    ähmm, bitte trotzdem antworten, auch wenn es meinen alten account nicht mehr gibt.
    Ich warte trotzdem auf Infos!

    DANKE
     

Diese Seite empfehlen