• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Keine Ahnung Virus oder einfach nur ne makke

Phipps

Reinette de Champagne
Registriert
17.01.10
Beiträge
422
Auf Jeden fall geht weder mein Rechtsklick mehr, noch mein Dock funktioniert richtig...also eig fast gar nichts mehr...

nachdem ich einen meiner Benutzer gelöscht habe.
Mein Rechner läuft auf Snow Leopard...Macbook Alu...und ich habe keine Ahnung was ich machen soll...

Das Dock kommt nicht raus wenn ich mit der Maus dahingehe und Rechtsklick geht wirklich gar nicht mehr...

hat jemand ne Ahnung was ich machen soll außer Neustart oder von der OSX CD neu zu Installieren?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Also hast du schon einen Neustart gemacht? Löst viele kleine Probleme.
2. Gib ins Terminal
Code:
killall Dock
⏎ ein. Dock sollte verschwinden und wieder erscheinen.
3. Deaktiviere in den Systemeinstellungen alle Trackpad (Maus?)-Einstellungen und aktiviere sie wieder nach deinen Bedürfnissen.
4. Verbanne den Begriff Virus aus deinem Vokabular.
Salome
 

Phipps

Reinette de Champagne
Registriert
17.01.10
Beiträge
422
Danke nun taucht das Dock wieder auf rechtsklick funktioniert jedoch immer noch nicht weder mit der Maus noch mit Trackpad...Außerdem erinnert mich das Terminal nicht an das von Snow Leopard sondern an das von Leopard...hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

Ach ja und Doppelklick auch nicht mehr alles nur noch über "cmd o"
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
eine Ahnung Virus oder einfach nur ne makke
Wenn du dich im Forum ein wenig umsiehst, würdest du wissen, dass es keine Viren auf dem Mac gibt. Also streiche das Vokabel.
Nächster Schritt: ComboUpdate drüber spielen. Neustarten.
Nachdenken, was du an Software geladen hast oder sonst verstellt.
 

Phipps

Reinette de Champagne
Registriert
17.01.10
Beiträge
422
Jut ich streiche DAS Vokabel und versuche das mal danke!
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Die Ente schnattert österreichisch, es sei ihr verziehen. Aber sehr nett, das du um Hilfe bittest und dennoch Zeit findest, Lapsen zu korrigieren.
 

Phipps

Reinette de Champagne
Registriert
17.01.10
Beiträge
422
So war das ja gar nicht gemeint...sry wenn ich das etwas zu stark betont habe
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Keine Sorge, ich verstehe auch Deutsch. Wenn nicht quake ich ganz laut meinen Protest. :)
Ob D oder Ö (da gibt es nichts zu verzeihen, lieber Kalif, dass (wenn es nicht durch "dieses" oder auf wienerisch "des" zu ersetzen ist) hat 2 s.
Da sind Enten – auf gut Deutsch gesagt – pingelig. :p
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Ob D oder Ö (da gibt es nichts zu verzeihen, lieber Kalif, dass (wenn es nicht durch "dieses" oder auf wienerisch "des" zu ersetzen ist) hat 2 s.
Da sind Enten – auf gut Deutsch gesagt – pingelig. :p
In diesem Fall schreibt man aber: Das hat 2 s. Also dieses hat 2 s oder jenes hat 2 s, in jedem Fall mit einem s!
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ein köstlicher Thread. :-D

Ach so, Enten quaken falls sie keine Macke haben.

Und:

Ich habe mal den Duden konsultiert und da steht, jetzt kommts:

Vokabel, die; österr. auch das.

Auf jeden Fall lege ich jetzt das Pyjama bereit.
 
Zuletzt bearbeitet:

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Na für später doch, sonst suche ich mir nächtens die Finger wund und muss ohne ins Bettchen. :-D

PS: Schönes Wetter.