• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keine Änderungsmöglichkeit der Apple ID für User (Kinder)

dev1l

Elstar
Registriert
06.11.05
Beiträge
72
Hallo,

gibt es die Möglichkeit für den Administrator einer Familie, die Änderungsoption der Apple ID für Kinder zu sperren? Hintergrund ist in diesem Fall, dass die Begrenzungen der Bildschirmzeit ja ganz nett sind, aber die Kids sich jederzeit mit einer neuen AppleID aus dem Familienverbund herausstellen können.

VG
Dev1l
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hallo!

Unter Einstellungen > Bildschirmzeit > Beschränkungen kannst du Account-Änderungen verhindern. Diese Einstellung wird dann mit einem Code gesichert.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

dev1l

Elstar
Registriert
06.11.05
Beiträge
72
Hallo,
gibt es diese Möglichkeit auch für OSX. Die Beschränkung ist ja leider nur für ios gültig.

VG
Dev1l
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Oh, ich habe übersehen dass du im macOS-Forenbereich gepostet hast. Dort gibt es aber dieselbe Einstellung: Systemeinstellungen > Bildschirmzeit > Inhalt & Datenschutz > Andere > Accountänderungen
 

dev1l

Elstar
Registriert
06.11.05
Beiträge
72
Aber auch hier sind doch laut Überschrift die Änderungen nur für ios gültig. Die Umstellung hatte ich auch schon ausgetestet und konnte immer noch im Kinder-Account die Änderung vornehmen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hm.. ok. Dann bin ich leider überfragt, sorry.